eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:07 Uhr
26.02.2019
Feuerwehren im Einsatz

Osterfeuer "vernichtet"

Das sollte Mitte April wieder ein tolles Fest in der Nähe von Petersdorf werden - das Osterfest. Sollte...

Anzeige symplr
Gegen 14 Uhr wurden heute mehrere Feuerwehren in den Nordhäuser Ortsteil alarmiert. Das bereits fleißig angesammelte Osterfeuer war in Brand geraten oder wurde in Brand gesteckt. Noch gibt es dazu keine Aussage.

Das sich die Oster-Feuerstelle weit außerhalb der Ortschaft befindet, wurde das Feuer selbst kontrolliert abgebrannt und die Petersdorfer müssen erneut sammeln, denn zu Ostern soll es brennen - das Osterfeuer 2019.
Autor: red

Kommentare
copper
26.02.2019, 16.38 Uhr
Osterfeuer ? Knutfest ? ,
es nervt , jeden Tag liest man in der Zeitung
Feinstaub , Klimaerwärmung und , und und .
Da wird in unserer heiti teiti Gesllschaft nur noch
Fan gemacht.
Da stehen unendliche Artikel vom
Weltretter aus Ilfeld , den Rettern der Karstlandschaft ,
aber riesige Feuer in jedem n. Dorf , ist kein Problem .
In diesen Grünhaufen sind unendlich Insekten ,
Kriechtiere und auch Vögel (Ostern im April ) unterwegs .
Aber das interessiert diese Weltretter nicht.
Hauptsache wir haben Spaß und verkaufen vom
Verein unsere Bratwurst !
Jetzt bezahlt der Steuerzahler auch noch den
Feuerwehreinsatz des halben Kreises !
Frohe Ostern !
tannhäuser
26.02.2019, 17.04 Uhr
@ copper
Da haben Sie haben alle Weltenretter und Zeitungen (Meinen Sie damit nur die Printmedien oder auch die Alternativen im Netz?) in einen Topf geworfen.

Ich verstehe Ihre Intention, da ich auch Vögel umd Igel im Garten habe und kein Freund von offenen Lagerfeuern bin. Egal ob ob wegen Ostern oder Knut.
Waldemar Ceckorr
26.02.2019, 17.38 Uhr
seit 1.1.2016
ist in thüringen das verbrennen von grünzeug ( brenntage ) verboten, wenn ich aber dem scheiterhaufen einen ordentlichen namen gebe, knutfest, osterfeuer oder traditionsfeuer, kann ich weiter kokeln bis die heidi wackelt.
schon merkwürden.

wundert sich der waldi
Vogelfänger
26.02.2019, 20.16 Uhr
Die Grantler dieser Kommentarfunktion
nerven nur noch. Offensichtlich haben die kein Leben neben Herummosern und idiotische "Verbindungen" und "Zusammenhänge" zu ihren Lieblingsfeindbildern herstellen. Letztendlich hat sehr wahrscheinlich so ein Grantler den Haufen angesteckt, um allen anderen den Spass zu verderben. Dafür "leben" und schreiben sie nun mal.
Leser X
26.02.2019, 21.12 Uhr
Das ist eben Teil der deutschen Leitkultur...
... dass sich die Dorfhanseln gegenseitig ihre Osterfeuer abfackeln. Das hat Tradition. Ist ja sonst auch nicht so viel los auf'm Dorf.
tannhäuser
27.02.2019, 16.44 Uhr
Besser so eine Leitkultur...
...als Steinigung oder mit der Schlinge um den Hals am Kran bis zum qualvollen Ersticken hochgezogen werden.

Auch wenn gewisse Präsidenten das wegen diplomatischer Beziehungen anders sehen.

Wer öffentliche Feuer nicht mag, muss doch nicht hingehen. Aber heimliches vorfristiges Abfackeln ist asozial.
Wolfi65
27.02.2019, 18.13 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Verstoß gegen AGB
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr