eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:07 Uhr
08.02.2019
Morgendliche Fahrplanänderungen bei der HSB

Besser nach Erfurt

Ab dem 11. Februar nimmt die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) geringfügige Veränderungen an ihrem Fahrplan im Südharz vor. Durch die Vorverlegung einer morgendlichen Zugverbindung ab Ilfeld erreichen Anschlussreisende in Nordhausen jetzt den Regional-Express nach Erfurt...


Um die für Bahnkunden im Südharz neue attraktive Anschlussverbindung zu ermöglichen, wird die HSB die Fahrzeiten einzelner Züge zwischen Nordhausen und Ilfeld in den frühen Morgenstunden anpassen.

Anzeige symplr
So wird ab dem 11. Februar der bisher um 5:57 Uhr von Ilfeld Neanderklinik nach Nordhausen verkehrende Zug 8909 bereits um 5:52 Uhr starten. Die Ankunft in Nordhausen erfolgt dadurch bereits um 6:15 Uhr, also sieben Minuten früher als bislang. Anschlussreisende, die in Richtung Erfurt weiter fahren möchten, erreichen hier nun den durchgehenden Regional-Express in die thüringische Landeshauptstadt um 6:23 Uhr.

Infolge dieser Verbesserung wird es bei den morgendlichen Zügen 8908, 8703, 8704 und 8705 zwischen Nordhausen und Ilfeld ebenfalls zu geringfügigen Abweichungen bei Abfahrten und Ankünften kommen. Die bisherigen Anschlussverbindungen an den schienen- bzw. straßengebundenen Nahverkehr im Südharz bleiben jedoch grundsätzlich unverändert bestehen.

Informationen zu den veränderten Fahrzeiten sind auf den aktualisierten Fahrplanaushängen auf den HSB-Stationen, im Internet unter www.hsb-wr.de sowie telefonisch unter 03943-5580 erhältlich.
Autor: red

Kommentare
Herr Schröder
08.02.2019, 13.13 Uhr
Oh Je,
Bei der Überschrift und dem Bild hatte ich doch gedacht, der Jendricke verlängert die Straßenbahn jetzt bis nach Erfurt. ;)
tannhäuser
08.02.2019, 16.00 Uhr
Bitte nichts beschreien, Herr Schröder!
Dann kommt noch ein gelangweiltes Verkehrsgenie auf die Idee, die Schienen auf der alten B4-Strecke durch Sondershausen zu verlegen, um unsere Buslinien 1 und 2 sowie 6 einzusparen.

Bei der NUBI und einem Herrn Axt würde Jendricke offene Türen einrennen. Letzterer will auch aus einer vor Jahren dichtgemachten Geschäfteruine ein Hallenschwimmbad machen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr