eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:51 Uhr
17.01.2019
Landesmeisterschaft im Bogenschießen

Alle ins Gold

Für die Bogenschützen beginnt auch diese neue Jahr wieder mit einem sportlich Höhepunkt. Die Landesmeisterschaft schaffte wieder die Möglichkeit, sich größerer Konkurrenz zu stellen. 16 Schützen des Bowteam Bogensport Nordhausen traten mit dem Recurvebogen, Blankbogen, Primitivbogen und dem Compoundbogen an...

Ausrichter des Turnieres waren, wie auch in den letzten 5 Jahren, die Speed Bow Hunters aus Mühlhausen. 203 Schützen aus über 20 Vereinen stellten sich dem Kampf um die Ringe.

Anzeige symplr
Unser jüngster Teilnehmer Fabian Ullitzka holte sich den Landesmeistertitel in der Wertung U10 - männlich Recurve. Elli Wernecke eroberte bei den U14 - weiblich Recurve Bronze. Gold gewann Benedikt Stemme mit dem Blankbogen in der Klasse U17 - männlich. In der Wertungsklasse U20 - männlich Compound verdiente sich Constantin Graichen eine Silbermedaille. Ebenfalls Silber erkämpfte sich Toni Liebheit bei den Herren Compound.

In den Wertungen Herren Ü45 Compound und den Damen Ü40 Recurve dominierte das Bowteam die Treppchen. Bei den Herren kletterte Miguel Roche für sein Gold vor Volker Klöppner mit Silber auf das Podest. Das Silber bei den Damen eroberte sich Doreen Jebautzky während sich Teamkollegin Steffi Helbing, über ihr Bronze freute.

Das "Bowteam" bei den Landesmeisterschaften in Mühlhausen (Foto: Steffi Helbing) Das "Bowteam" bei den Landesmeisterschaften in Mühlhausen (Foto: Steffi Helbing)

Eine weitere Goldmedaille gewann Jeremias Walther. Er trat in der Behindertenklasse an. Souverän übernahm Susanne Walther die Führung bei den Damen Ü50 Primitivbogen und bescherte sich und dem Bowteam einmal mehr Gold. Auch in den Mannschaftswertungen war das Bowteam erfolgreich.

Die Goldmedaille sicherten sich die Herren Toni Liebheit, Miguel Roche und Volker Klöppner mit ihren Compoundbogen. Bronze ging an die Recurveschützen Christoph Werner, Steffi Helbing und Doreen Jebautzky. Zu guter Letzt erschoss sich unser ältester Teilnehmer Norbert Müller noch eine Bronzemedaille bei den Herren Ü65 Compound. Damit trat er auch den Beweis an, dass der Bogensport für jedes Alter geeignet ist und bis ins hohe Alter betrieben werden kann. Also: Alle ins Gold
Doreen Jebautzky, Bowteam
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr