eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:25 Uhr
24.12.2018
Abscheuliches Verbrechen

Ehepaar brutal erschlagen

In Nordhausen ereignete sich in den zurückliegenden Stunden ein brutales Verbrechen. Wir haben erste Einzelheiten für Sie...

Hier geschah ein abscheuliches Verbrechen (Foto: nnz) Hier geschah ein abscheuliches Verbrechen (Foto: nnz)
Es ist unfassbar und macht selbst uns Journalisten betroffen: In Nordhausen, in der Freiherr-vom-Stein-Straße ist ein älteres Ehepaar ermordet worden.

Anzeige symplr
Nachbarn fanden die leblosen Körper des 82 Jahre alten Mannes und seiner 80 Jahre alten Ehefrau zwischen 9 und 10 Uhr im Außenbereich des Wohnhauses.

Laut Angaben der Polizei habe eine "massivste Gewalteinwirkung auf die Personen" stattgefunden. Bislang sichern die Beamten der Nordhäuser Polizei den Tatort weiträumig ab. Sie werden heute noch durch die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes unterstützt. Weitere Informationen wollte die Sprecherin der Nordhäuser Polizei, Fränze Töpfer, noch nicht geben. Hierzu sei es zu früh. Wir werden weiter über den Fortgang der Ermittlungen berichten.
Peter-Stefan Greiner

Der Tatort (Foto: nnz) Der Tatort (Foto: nnz)

Update 14 Uhr: Wem sind in den Morgenstunden oder am Vormittag zwischen 09.00 Uhr und 10.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Freiherr-vom-Stein-Straße, Paul-Ernst-Straße aufgefallen? Wer hat Personen im Stadtgebiet mit blutverschmierten Händen oder blutverschmierter Kleidung beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.

Gegenwärtig ist die Kriminalpolizei Nordhausen, die von Spezialisten des Thüringer Landeskriminalamtes unterstützt wird, dabei, die Spuren am Tatort zu sichern. Wie das Ehepaar gestorben ist, kann noch nicht gesagt werden. Auch Aussagen zu einem möglichen Tatmotiv sind noch nicht möglich. Die Polizei steht noch am Angang der Ermittlungen.
Autor: red

Kommentare
Marino50
24.12.2018, 13.52 Uhr
Heiligabend ...und erschlagen
Wer tut alten Menschen so etwas an. Es ist unfassbar. Menschen, die sich kaum wehren können und froh darüber sind, dass sie sich beide noch haben.

Ich hoffe, dass der oder die Täter bald gefasst werden.
Ich wünsche dennoch ein friedliches Weihnachtsfest und allen, die an Weihnachten arbeiten müssen, ruhige Feiertage
Leo 1A5
24.12.2018, 14.20 Uhr
Verbrechen
machen selbst vor dem Heiligabend und den Rentnern nicht halt.

Wer macht sowas?

Ich hoffe das man den/die Täter bald fasst und sie den Rest ihrer zukünftigen Weihnachten hinter Gittern verbringen bis zum Lebensende!

Hilflose Rentner zu töten aus finanziellen Motiven oder aus Habgier ist für mich mit nichts zu entschuldigen.

Jedenfalls muss man schon extrem abgebrüht sein oder man hat extreme Suchtprobleme und merkt es nicht mehr um sowas zu tun!

Den ermittelndenen Beamten trotz der unschönen Situation ein frohes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und das sie die Geschichte für ein paar Stunden auf Arbeit lassen und sich damit nicht Zuhause noch belasten wärend der Feiertage ,ich glaube das der/die Täter bald gefasst werden!
tannhäuser
24.12.2018, 15.33 Uhr
Bestie Mensch!
Den ermittelnden Beamten alles Gute und keine Alpträume!
rudel
24.12.2018, 15.38 Uhr
Da fehlen einem die Worte!
Hoffentlich werden die oder der Täter schnell gefasst.

"Frohe Weihnachten zusammen"
marco2014
24.12.2018, 15.45 Uhr
Schließe mich an
Es ist sagenhaft,was es für skrupellose Menschen gibt.
Als ich den Beitrag heute las,war ich fassungslos.
Ausrauben ist eine schlimme Sache,aber alte Menschen eiskalt ermorden und das noch zu Weihnachten.
Was gibt es nur für Menschen.
Bei den Gesetzen und Strafmaßen wundert es mich jedoch nicht mehr,dass selbst davor kein Halt gemacht wird und die Hemmungen stetig sinken.
Was droht dem Täter/den Tätern?
4 Jahre?
Sowas gehört...na das sag ich besser nicht.
Auch ich hoffe dass der oder die Täter schnell gefasst werden und auch hoffentlich eine angemessene Strafe erhalten.
Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung.Punkt.
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft und sage Herzlichstes Beileid!
Sowas auf offener Straße,am hellichten Tag,in unmittelbarer Nähe und zu Heiligabend.
SCHLIMM!!!

Allen hier trotzdem ein Frohes und gesegnetes Fest!
tannhäuser
24.12.2018, 16.59 Uhr
@marco2014
Da könnte man über die Einführung der Todesstrafe für die Mörder sinnieren, stimmts?

Aber solche Täter sitzen in den USA sonstwielange im Todesstrakt und kosten Geld.

Und da sind leider viele Unschuldige dabei. Also "Law And Order" gibts hier nicht

Berechtigterweise. Auch wenn es in bestimmten Fällen empörend ist.
BlackPanther
24.12.2018, 17.43 Uhr
zeugen, bahnstrecke
da muss es zeugen geben, da führt doch auch die bahnstrecke lang, irgendwer hat was gesehen.
marco2014
24.12.2018, 18.00 Uhr
@tannhäuser
Was ich meinte,wo solche brutalen Täter hingehören,habe ich mir extra gespart zu sagen.
Da es hier jetzt nicht hingehört,wir es eh nicht ändern und es den Angehörigen leider nicht mehr hilft.
Ich bin nur schockiert und zutiefst betroffen,wie ein Mensch grad zu Weihnachten,dem Fest der Liebe soetwas tun kann.
Ohne Worte!
Für Todesstrafe bin ich nicht tannhäuser,wie Sie schon sagten "viele Unschuldige".
Aber eine Erhöhung der lebenslangen Zeit und die Bedingungen in Haft ruhig härter.
Solche leben in Haft bedeutend besser als Obdachlose zB.,aber gut da könnte man wieder über Menschenrechte uä. debattieren.
Aber TV uvm. muss wohl nicht sein.
Ok,viel Erfolg für die Ergreifung des/der Täter und den Angehörigen gaaanz viel Kraft und Beileid!

Trotzdem allen hier ein Frohes Fest!
Bleistift und Lineal
24.12.2018, 18.11 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema.
pitti7
25.12.2018, 00.06 Uhr
firma nebenan
hatte zu diesem zeitpunkt schon betriebsruhe? oder hat da jemand etwas gesehen/bemerkt???
ich hoffe diese/r VERBRECHER wird gefunden und seiner strafe zugeführt! früher gab es für 'so etwas' Lager! und das nicht ohne grund!!!
trotzdem besinnliche weihnachtstage und mein beileid den hinterbliebenen!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr