eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:59 Uhr
17.12.2018
POlizei reagierte sofort

Kinder verdächtig angesprochen

Wie die Nordhäuser Polizei jetzt bestätigte, gab es bereits in Bleicherode zwei Vorfälle, in denen Kinder vom Fahrer eines Paketdienstes angesprochen worden sind. Am zurückliegenden Wochenende meldeten sich erneut besorgte Eltern aus Lipprechterode und Kleinbodungen...


Ihre Kinder waren am Samstag von unbekannten Personen aus Fahrzeugen angesprochen worden. In beiden Fällen kamen sofort Polizisten zum Einsatz.

Anzeige symplr
Während sich der Fall in Kleinbodungen schnell aufklärte, hier erkundigten sich drei Männer nachweislich nach einer Adresse, führten die Ermittlungen in Lipprechterode noch zu keinem Ergebnis. Hier soll ein Mann aus einem Kleintransporter heraus einen 7-jährigen Jungen angesprochen und aufgefordert haben, einzusteigen.

Der Junge reagierte aber nicht, sondern lief zügig nach Hause. Auch diesen Fall nimmt die Polizei sehr ernst. Die Polizei appelliert an die Eltern, die Kinder zu sensibilisieren, warnt aber vor einer Panikmache. Wenn Fahrzeuge auffallen, dann sollte umgehend die Polizei verständigt werden.
Autor: red

Kommentare
wyski
17.12.2018, 13.35 Uhr
Kinder ansprechen
Dasselbe spielt sich vor der Schule in Ilfeld ab.
Karina
17.12.2018, 14.18 Uhr
Wers glaubt...
Wenn die sich nach dem Weg erkundigen wollten, warum sprechen sie Kinder an? Und warum ist er dann weggelaufen als sich die Mutter ihrem Kind näherte und hat sie nicht nach dem Weg gefragt und beim Freund der Mutter dann das gleiche Spiel? Ich halte das für Blödsinn...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr