eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:17 Uhr
22.02.2005

nnz-Rückspiegel: 22. Februar 2004

Nordhausen (nnz). Wenn Sie wissen wollen, was vor exakt einem Jahr in Nordhausen und Umgebung los war, dann sollten Sie jetzt unbedingt auf MEHR klicken. Die nnz-Redaktion hat die Meldungen „von damals“ für Sie noch einmal aufbereitet.
Heute: Zurückhaltung und Wunschkonzert


Konsumenten bleiben zurückhaltend
Wer immer nach den jüngsten Steuersenkungen auf eine rasche Konjunkturbelebung gehofft hatte – das Bundesfinanzministerium gehört ebenso dazu wie der Einzelhandel – müssen ihre Hoffnungen weiter zurückstellen. Einig sind sich die Experten, dass die zögerliche private Nachfrage nach dem neuesten Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums die Schwachstelle der Konjunktur ist. „Bislang hat sich die Konsumzurückhaltung noch nicht aufgelöst“, heißt es recht unbestimmt im Februar-Bericht, der am Freitag bekannt wurde. Dessen ungeachtet bleibt man optimistisch, was sich aus der Aussage Finanzministers Hans Eichel (SPD) ergibt: „Offensichtlich werden die am Jahresbeginn in Kraft getretenen Steuerentlastungen ihre positive Wirkung erst mit einiger Verzögerung entfalten können“. Dies hatten die Fachleute der Bundesregierung, und mehr noch die Experten der Wirtschaftsinstitute nicht anders erwartet...ausführlich im nnz-Archiv


„Wunschkonzert“ in der Rothleimmühle
Wünsche "Wunschkonzert" - das ist der Titel der aktuellen Deutschlandtour des beliebten Kinderliedermachers aus Hamburg. Rolf Zuckowski. Vor seinem Konzert in der Nordhäuser Wiedigsburghalle war Rolf Zuckowski am Samstagmittag zu Gast im Jugendgäste- und Bildungshaus. Und da wurde er von Klein und Groß voller Spannung schon erwartet. Im "Jahreszeiten"-Raum sollte er seinen kleinen Fans begegnen, die schon fleißig dekoriert und geprobt hatten. Auch gesunde Snacks und Drinks fehlten nicht bei diesem "aussergewöhnlichem Empfang". Entsprechend der einzelnen Jahreszeiten wurde geschnibbelt und gemixt, so dass saisongerechte Fingerfood-Ideen entstanden. In jeder Ecke konnten die Mädchen und Jungen ausgiebig mit ihm plaudern, ihre interessantesten Fragen loswerden und natürlich ein handsigniertes Autogramm als Erinnerung erhalten. Eine solch intensive Begegnung hatten wohl alle erhofft, aber nicht zu erwarten gewagt...ausführlich im nnz-Archiv
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr