eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:46 Uhr
28.11.2018
Pfarrstelle in Ellrich neu besetzt

Ein bisschen Geduld werden wir dennoch brauchen

Pfarrer Jochen Lenz wurde am Dienstag von den Gemeindekirchenräten des Pfarrbereiches Ellrich zum neuen Pfarrer gewählt. Er wird seinen Dienst voraussichtlich zum 1. Februar 2019 antreten. Das teilt jetzt der evangelische Kirchenkreis Südharz mit...

Neuer Pfarrer in Ellrich: Jochen Lenz (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz) Neuer Pfarrer in Ellrich: Jochen Lenz (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz)

Anzeige symplr
Bis dahin ist der neue Pfarrer weiterhin Vakanzverwalter seiner zukünftigen Pfarrstelle. „Dass es noch ein wenig Zeit braucht, bis Pfarrer Lenz in seine neue Aufgabe eingeführt werden kann, liegt daran, dass noch die Bestätigung der Wahl durch das Landeskirchenamt in Erfurt erfolgen muss“, erklärt Superintendent Andreas Schwarze. Bis dahin ist alles noch vorläufig.

Pfarrer Lenz war bis zum Sommer als Pfarrer für den Pfarrbereich Großwechsungen zuständig. Diese Stelle soll zur Neubesetzung ausgeschrieben werden. Alle Seiten hoffen auf eine baldige Wiederbesetzung. „Ein bisschen Geduld werden wird dennoch brauchen“, so Schwarze. „Die Besetzung einer Pfarrstelle geht in der Regel nicht von heute auf morgen.“
Autor: red

Kommentare
Harzforelle
29.11.2018, 08.37 Uhr
Prima Entscheidung
Ich kann die Mitglieder der Gemeindekirchenräte des Pfarrbereiches Ellrich zu Ihrer Entscheidung nur beglückwünschen. Hr. Pfr. Lenz, ist für die bisherige Vakanzstelle des Pfarrbereiches Ellrich, eine sehr gute Lösung und hoffentlich auch langfristige Personallösung.
Das Pfarramt Ellrich unter Leitung von Pfarrer Lenz, Pfarramtsmitarbeiterin Fr.Onnen, Gemeindepädagogin Fr. Schmolke, sind für die Samtgemeinde Ellrich ein großer Zuwachs an Fachkompetenz.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr