eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:39 Uhr
01.11.2018
Kommt wir spielen Handball

Junghandballer trafen sich zum ersten Wettkampf

An den meisten Grundschulen im Kreis ist neben dem Schulunterricht auch das neue Handball-Trainingsjahr im Rahmen des seit Jahren erfolgreichen Schulprojekts wieder im vollen Gange. Am vergangenen Wochenende trafen sich in der Ballspielhalle fünf Mannschaften der Klassenstufen 3 und 4 zu ihrem ersten Turnier der Saison 2018/19...

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden eine Doppelrunde. Wie immer ging es dabei hoch her, wurde jedes Tor laut umjubelt, jeder Sieg kräftig gefeiert. Und es gab viel zu jubeln. Ungeschoren, sprich unbesiegt, kam keine Mannschaft davon. Und es gab auch keine Mannschaft, die nicht wenigstens einen Pluspunkt zu Buche stehen hatte.

Anzeige symplr
Der gelang den Bleicherödern in ihrem ersten Spiel gegen Harztor-Mannschaft aus Niedersachswerfen mit einem 1:1. Die Bleicheröder waren am Ende sicher etwas unter Wert nur Letzter, denn sie verloren mehrere Spiele nur ganz knapp. Der Turniersieg ging aber sehr souverän an die Mannschaft der Käte-Kollwitz-Schule. Die Mädchen und Jungen der KKS mussten sich nur den unter dem Sammelnamen Nordhäuser SV vereinten Mädchen und Jungen verschiedener Schulen im ersten Spiel mit 2:4 geschlagen geben. Im zweiten Spiel drehten sie den Spieß um und gewannen auch alle anderen Spiele sehr deutlich.

42 erzielte Treffer sind ein richtig starkes Ergebnis. Aber auch die 30 Tore der zweitplatzierten gemischten Mannschaft sind beachtlich. Um diesen zweiten Platz ging es äußerst spannend zu. Da hatte in der ersten Runde die Albert-Kuntz-Schule 3:1gegen die NSV-Truppe gewonnen, sich aber eine überraschende 0:1-Niederlage gegen Niedersachswerfen geleistet. Man hätte in der zweiten Runde gegen das NSV-Team gewinnen müssen. Doch nach einem spannenden Spiel stand es am Ende leistungsgerecht 3:3 und die AKSler mussten sich mit dem Bronzeplatz begnügen.
Uwe Tittel

1. Käte Kollwitz42:1514:2
2. Nordhäuser SV30:1511:5
3. Albert Kuntz19:189:7
4. Niedersachswerfen8:315:11
5. Bleicherode8:281:15

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr