eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:57 Uhr
26.10.2018
NNZ-Sportvorschau Kegeln

NSV-Zweite empfängt der Spitzenreiter

Was ist der Heimvorteil wert beim Kampf gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter? Diese Frage muss die Senioren-Zweite des Nordhäuser SV am Sonnabend beantworten. Es kommt die 1. Mannschaft vom KSV Wacker 99 Gotha, einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft der Staffel II der Landesklasse...


Die anderen Teams aus Nordhausen müssen am Wochenende reisen. Die Frauen des Nordhäuser SV bestreiten in Ollendorf in der Nähe von Erfurt ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Das wird sicherlich die erste wirkliche Prüfung für die Nordhäuserinnen nach den bisherigen drei Heimsiegen. Ollendorf glänzte zuletzt zu Hause mit ganz starken 1680 Mannschaftsholz.

Anzeige symplr
Für die 120-Wurf-Senioren der TSG Salza führt die Reise am Sonnabend nach Erfurt zur dortigen Fiskus-Zweiten. Die ist noch nicht richtig einzuschätzen. Nach drei deutlichen Auftaktniederlagen, zwei davon zu Hause, gelang zuletzt in Langula der erste Sieg. Aufwind oder Strohfeuer? Salza wird auf alle Fälle eine konzentrierte Leistung bringen müssen um seine gute Position in der Spitzengruppe zu verteidigen.

Die Senioren-Erste des Nordhäuser SV dürfte beim KSV Wutha-Farnroda vor einer ganz hohen Hürde stehen. Wie in Weida sind da Ergebnisse von über 1800 Holz anzupeilen. Die Gastgeber spielten zuletzt beim Sieg über Sömmerda 1819 Holz. Aber auch Nordhausen ist dazu durchaus in der Lage. Es wird schwer aber nicht unmöglich.

Die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt sind diesmal spielfrei.

Landesklasse Frauen 100 Wurf
SV 1927 Ollendorf – Nordhäuser SV
Sonntag 9 Uhr

Landesliga Senioren 120 Wurf
BSG Fiskus Erfurt II – TSG Salza
Sonnabend 10.30 Uhr

Landesliga Senioren 100 Wurf
KSV Wutha-Farnroda – Nordhäuser SV
Sonnabend 13 Uhr

1.Landesklasse Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV II – KSV Wacker Gotha I
Sonnabend 13 Uhr Rotleimwiese
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr