eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:32 Uhr
10.09.2001

Das etwas andere Fußballspiel

Nordhausen (nnz). Nicht immer muß es im Fußball um Tabellenplätze gehen, nicht immer steht der sportliche Erfolg im Vordergrund. Fußball kann auch Spaß machen. In Ilfeld fand ein Spiel der besonderen Art statt.


Seit Jahren gibt es gute geschäftliche Verbindungen zwischen dem Nordhäuser Bauunternehmen „Tiro Neu“ und der Kreissparkasse. So wurde bereits seit einigen Wochen vereinbart, neben der wirtschaftlichen Zusammenarbeit auch eine neue Facette aufzuschlagen. Am Freitag ging es dann richtig zur Sache, und zwar auf dem Sportplatz in Ilfeld. „Tiro Neu“ gegen Kreissparkasse. Beide Mannschaften spielten in einer kompletten Besetzung, nur die „Experten“ waren nicht mit dabei. Wacker-Fußballer auf Sparkassenseite wie Jens Ludwig oder Sven Pistorius liefen nicht auf, die schonten sich für das Spiel gegen Erfurt Nord.

Ein Ergebnis wurde natürlich auch geliefert. Tiro-Chef Niels Neu nicht ohne Stolz: „Wir haben 3:0 gewonnen. Eigentlich auch kein Wunder, denn in unserem Unternehmen arbeiten junge Leute, die in ihrer Freizeit regelmäßig an den Ball treten“. Nach dem Spiel, bei dem es nach nnz-Informationen keine ernsthaften Verletzungen gegeben haben soll, wurde noch ordentlich gefeiert und ein Rückspiel natürlich vereinbart.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr