eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 13:45 Uhr
07.09.2001

Lessingschule hat neues Fachkabinett

Band durchschnitten Nordhausen (nnz). In der Lessingschule in Salza wurde heute ein neues Fachkabinett eingeweiht. Für die Fächer Chemie, Physik und Biologie erhielten drei Räume bestes Mobilar und damit einen neuen Glanz. Schüler und Lehrer können damit den Unterricht auf dem modernsten Stand der Technik bestreiten. nnz war dabei.

Der Bürgermeister der Stadt Klaus Wahlbuhl weihte heute feierlich mit dem traditionellen Schnitt des Bandes in der Lessingschule ein neues Fachkabinett ein. Mehr als eine halbe Million Mark flossen an Geldern in die Einrichtung und Renovierung dieser neuen Unterrichtsräume.

Aber es hat sich gelohnt: in allen drei Räumen, welche jeweils auch über einen eigenen Vorbereitungsraum verfügen, sind die einzelnen Plätze sowohl vom Lehrerpult einzeln steuerbar, als auch mit Erdgas, Wasser und Schwach- wie Starkstrom ausgestattet. Mit dieser Technik ist es nun endlich möglich, all das theoretische auch praxisnah anzuwenden und für die jeweils 30 Schüler eindringlich zu veranschaulichen.

Der Direktor der Lessingschule Willi Prenzel dazu: ?Dieses Fachkabinett ist jetzt eines der modernsten weit und breit. Wir sind stolz und dankbar, dass die Stadt uns das ermöglicht hat.? Mit der heutigen Einweihung beginnt für alle Schüler ab sofort ein weit interessanter und aufregender Unterricht in den naturwissenschaftlichen Fächern.
Autor: vf

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)