nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 20:14 Uhr
14.09.2018
ULF ZASPEL UND SEIN VIDEOREISEFÜHRER:

Unermüdlich auf Tour, um Touristen zu locken

Naturschönheiten, Sehenswürdigkeiten aus nah und fern, historische Städte und einladende Orte haben es ihm angetan. Unermüdlich ist der Immobilienmakler Ulf Zaspel in jeder freien Stunde unterwegs, um sie mit der Kamera einzufangen. Und ein Video zu drehen. Jetzt hat er es geschafft: der Videoreiseführer über den Harz ist fertig. Abrufbar auf der Videoplattform youtube...

Unermüdlich auf Tour, um Touristen anzulocken (Foto: privat) Im Vordergrund der jeweiligen Stadt mit einer ihrer Sehenswürdigkeiten stehend, beschreibt Ulf Zaspel anregend das, was auf dem Video zu sehen ist. Auf diesem ist von Nordhausen die Rede

Nordhausen/Harz. Zaspel sieht in seinem leidenschaftlichen Hobby einen Beitrag, den Tourismus anzukurbeln. Die Sehenswürdigkeiten Nordhausens, des Landkreises und des Harzes insgesamt präsentiert er seinen Abonnenten anschaulich. Touristen noch zahlreicher in die heimatliche Gefilde zu locken, ist sein besonderes Anliegen. Das Herz der ehrenamtlichen Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Südharz/Kyffhäuser, Jessica Piper, die das gleiche Ziel verfolgt, müsste ob der Bemühungen Zaspels freudig schlagen.

1055 Abonnenten hat der 51-Jährige derzeit. 189 registrierte er vor zwei Jahren. Und 372000 Videoabrufe. 1000 feste Abonnenten und insgesamt 800000 Abrufe könnten es 2018 werden, blickte er im Februar optimistisch voraus. Zahlen, die der Hobbyfilmer inzwischen hinter sich ließ. Seine sehenswerten Videos, seine anschaulichen Darstellungen und Erläuterungen der jeweiligen Objekte brachten ihm mittlerweile auch eine Million Abrufe ein.

Der Videoreiseführer über den Harz gibt viele Anregungen und nennt zahlreiche Ziele für Urlauber, Touristen und Wanderfreunde. (Foto: privat) Der Videoreiseführer über den Harz gibt viele Anregungen und nennt zahlreiche Ziele für Urlauber, Touristen und Wanderfreunde.

Inzwischen bekomme er auch Nachfragen, ob man bei ihm Hotelzimmer buchen könne. All seine Videos könnten auch bequem auf dem Smartphone abgerufen und an Freunde gesendet werden. Derzeit seien auf seinem Kanal weit über 700 Filme von Städten und Sehenswürdigkeiten abrufbar. Über den Harz und sein Vorland allein 200. Nordhausen inbegriffen.
Kurt Frank
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.