eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:35 Uhr
13.09.2018
Einsatz auf dem Petersberg

Erst hoch und dann nicht mehr runter

Die Nordhäuser Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei wurden am Abend zu einem nicht alltäglichen Einsatz auf den Nordhäuser Petersberg gerufen...


Anzeige symplr
Dort spielten gegen 22.30 Uhr mehrere Jugendliche Fußball und irgendwie muss das runde Leder auf dem Dach der dortigen Schule gelandet sein. Ein 14jähriger kletterte an der Dachrinne auf das Dach, konnte den Ball auch nach unten befördern, doch er sah keine Möglichkeit seines "kontrollierten Abgangs".

Also verständigten seine beiden Kumpels (15 und 16 Jahre) die Feuerwehr, die mit der Polizei und dem Rettungsdienst zum Einsatz kam und den Jugendlichen aus seiner misslichen Lage befreite. Im Südharz-Klinikum wurde dann noch seine Schnittwunde versorgt, die er sich beim Hochklettern zugezogen hatte.
Autor: red

Kommentare
geloescht.otto
13.09.2018, 08.36 Uhr
hoffendlich
wird der betreffende "Freikletterer" auch entsprechend zur Kasse gebeten - nur damit er lernt, das fremde Grundstücke oder Dächer so nicht begangen bzw. bestiegen werden dürfen!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr