eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:00 Uhr
07.07.2018
Umfrage

Wo Thüringen Urlaub macht

Endlich Ferien! Heute starten neben Sachsen auch in Thüringen in die Sommerferien. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de wollte wissen, wo die Thüringer in diesem Jahr ihren Urlaub verbringen und hat die gebuchten Reisen ausgewertet...

Dabei ganz oben auf der Liste: die Türkei, Spanien, Griechenland und Bulgarien.

Für mehr als 10 Prozent der Reisenden geht es an die Türkische Riviera. Mit einigem Abstand folgt auf dem zweiten Platz ein absoluter Klassiker: Mallorca mit 4,1 Prozent. Danach reiht sich die größte griechische Insel, Kreta, mit 4 Prozent ein.

Anzeige symplr
Besonders beliebt bei den Thüringern ist auch Bulgarien: Sonnenstrand (3,9 %), Goldstrand (1,3%) und die Region um Albena (1,2%) sind hier die Ziele der Wahl. Außerdem sind drei Nachbarländer in den Top 20: Italien (4,9 %) mit Venetien und dem Gardasee, Österreich (4,5%) mit Tirol, dem Salzburger Land und Kärnten wie auch Polen, wo beispielsweise die Polnische Ostsee und die Masurische Seenplatte locken.

Weitere gefragte Urlaubsländer sind Ägypten, Kroatien und Tunesien.

Ausgewertet wurden alle ab-in-den-urlaub.de-Buchungen ab einer Reisedauer von 7 Tagen im Zeitraum der Sommerferien des jeweiligen Bundeslandes. Für die Berechnung des Anteils war die Anzahl der reisenden Personen entscheidend. Stand: Juni 2018.
Autor: red

Kommentare
ms24v
07.07.2018, 18.13 Uhr
Nicht wirklich relevant
Also so recht kann ich das nicht glauben,aber wenn man nur seine eigenen Reisen dafür hinzuzieht,dann ist das eher für das Portal interesant.
Aber es gibt auch viele andere Reiseveranstalter, komisch das Kroatien nicht auftaucht ,aber dazu hätte man die fewo direkt oder Booking usw Nachfragen müssen.
Mfg
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr