eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:11 Uhr
18.06.2018
Landesmeisterschaft der Werkstätten

Lebenshilfe-Kicker auf dem Treppchen

Am Wochenende fand in Hinternah die bereits 19. Thüringer - Fußball - Landesmeisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen statt, an der 14 Mannschaften teilnahmen. Auch die Nordthüringer Lebenshilfe war wieder mit dabei und konnte sich einen Platz auf dem Treppchen erspielen...

Nach sieben Spielen qualifizierte sich die Mannschaft der Nordthüringer Werkstätten Nordhausen mit 12 Punkten für die Leistungsgruppe „Eins“, in der der neue Meister ausgespielt wurde. In dieser Gruppe spielten vier Mannschaften nach dem Spielmodus, jeder gegen jeden.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft des SSV „Otto 10“ Erfurt.

Hervorragender 3.Platz bei der Thüringer - Landesmeisterschaft (Foto: Ingrid Krug) Hervorragender 3.Platz bei der Thüringer - Landesmeisterschaft (Foto: Ingrid Krug)

Anzeige symplr
Diese Partie wurde mit 1:0 gewonnen. Im zweiten Spiel stand man dem Vorjahressieger, den Mühlhäuser Werkstätten gegenüber, welches mit 0:3 verloren wurde. Im letzten Spiel dieser Finalrunde ging es gegen das Team des Lebenshilfewerkes Ilmenau/Rudolstadt. Trotz vieler Chancen, die leider nicht zu einem Tor genutzt wurden, verlor am Ende unsere Mannschaft auch das Spiel. Im Endergebnis errang das Team um Trainer Marko Gaßmann und Peter Mahrle den hervorragenden 3. Platz und konnte die Vorjahresleistung erneut bestätigen.
Landesmeister wurde die Mannschaft des Lebenshilfewerkes Ilmenau/Rudolstadt.
Marko Gaßmann
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr