eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:12 Uhr
10.06.2018
Rolandsfest 2018

Der Schlüssel ist zurück


Der Schlüssel ist zurück
Nun ist auch das 50. Rolandsfest offiziell beendet. Der Schlüssel ist zurück an Oberbürgermeister Kai Buchmann gegeben worden. Nicht für eine Stunde, sondern für etwas mehr als fünf Jahre. Und die Rolandgruppe zog noch einmal richtig vom Leder...

Schlüsselübergabe (Foto: nnz) Schlüsselübergabe (Foto: nnz)
In der Außenpolitik nahm sich das Quartett den Mr. Trump vor und befand, dass eigentlich an allem Negativen in dieser Welt der Herr Putin Schuld habe. Zumindest würden das Frau Merkel und ihr Gefolge den Menschen zu versuchen zu vermitteln.

Anzeige symplr
Es gab auch einen kurzen Rückblick auf die Zeiten, da das Rolandsfest in der DDR gefeiert wurde. Aufgezählt wurde dabei all das, was es nicht gab: Arbeitslose, Vegetarier oder Laktoseintolleranz zum Beispiel. Ganz klar durfte auch zum Finale des Jubiläumsfestes das Wetter des Zwanzigers nicht fehlen. Nach dem der Schlüssel nun wieder im Rathaus sicher aufbewahrt wird, kann noch eine Weile weitergefeiert werden.

Und für alle, nach der gestrigen Veröffentlichung der abgesperrten Töpferstraße diskutierten sei gesagt, dass die beide Lkw Teil des geforderten Sicherheitskonzeptes waren.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr