eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 13:29 Uhr
12.05.2018
Herzlich Willkommen

Freibaderöffnung in Harztor

Die beiden Freibäder in den Ortsteilen Niedersachswerfen und Ilfeld öffneten heute pünktlich um 10.00 Uhr zur diesjährigen Saison. Bei Wassertemperaturen zwischen 16 und 18 Grad wurden auch die ersten Badegäste begrüßt…

Ilfelds Bademeister Tino Schneider freute sich heute pünktlich um 10.00 Uhr über die ersten Besucher. „Am 13. April wurde mit dem Einlassen des Wassers in das Becken begonnen, am 2. Mai waren wir damit fertig“, berichtet Schneider. Im Moment beträgt die Wassertemperatur 16 Grad. Das schreckte aber Katrin Spieß nicht ab. Wie in jedem Jahr zog sie hier ihre ersten Bahnen.

Anzeige symplr
Im Ilfelder Freibad hat sich vor der Saisoneröffnung so einiges getan. Dank Volker Hahnemann konnten die Pfosten am Imbiss erneuert werden, 26 Tonnen neuer Sand wurde auf dem Volleyballfeld verteilt. Rund um die Tischtennisplatte konnte gepflastert werden und auch neue Bänke wurden aufgestellt. „Die Stammgäste des Ilfelder Freibades haben Spenden für einen neuen Baum gesammelt, der wurde auch bereits gepflanzt“, berichtet der Bademeister. Geplant ist in diesem Jahr wieder ein Neptunfest und das beliebte Flutlichtschwimmen. Geöffnet hat das Ilfelder Bad von 10.00 – 19.00 Uhr, in der Ferienzeit eine Stunde länger. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen in diesem Jahr wieder Anja Macke und Robert Heber von der Eisfelder Talmühle.

Im Niedersachswerfer Freibad beträgt die Wassertemperatur bereits 18 Grad, berichtet Bademeister Jens Blumenthal. Wie jedes Jahr war Familie Kröhn zuerst im Wasser. „Anfragen bezüglich der Öffnung des Bades gab es bereits vor einigen Wochen“, erzählt Blumenthal. Mitte März wurde hier mit den Vorbereitungen auf dem Gelände begonnen, Ende März das Wasserbecken gesäubert. In diesem Monat und im September öffnet das Niedersachswerfer Freibad von 10.00 bis 19.00 Uhr von Juni bis August bis 20.00 Uhr.
Sandra Witzel
Freibaderöffnung (Foto: Sandra Witzel)
Freibaderöffnung (Foto: Sandra Witzel)
Freibaderöffnung (Foto: Sandra Witzel)
Freibaderöffnung (Foto: Sandra Witzel)
Freibaderöffnung (Foto: Sandra Witzel)
Freibaderöffnung (Foto: Sandra Witzel)
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr