eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 20:05 Uhr
24.02.2018
nnz-Live-Tiicker aus Chemnitz

NSV-Boxer mit zweitem Auswärtssieg?

Das ist die heutige Mannschaft (Foto: NSV) Das ist die heutige Mannschaft (Foto: NSV) Am späten Nachmittag müssen die Boxer des Nordhäuser Sportvereins zum zweiten Auswärtskampf in Chemnitz antreten. Wie die Kämpfen gegen den dortigen BC enden, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker von Sandra Arm...


So sehen Sieger aus... (Foto: NSV) So sehen Sieger aus... (Foto: NSV)
20.05 Uhr
Mit diesem tollen Mannschaftserfolg verabschiede ich mich aus Chemnitz und wünsche noch ein schönes Restwochenende.

20.05 Uhr
Für den NSV war es der dritte Sieg im dritten Saisonkampf. Ungeschlagen führt der NSV die Südstaffel an. Große Klasse!!!!


20.02 Uhr
Vorzeitige Aufgabe des Chemnitzers: Tiafack verlässt den Ring als Sieger und sorgt für den Abschlusspunkt. Der NSV siegt souverän mit 14:10. Es war trotzdem ein hartes Stück Arbeit. Der NSV-Anhang, der die Mannschaft nach Chemnitz begleitet hat, feiert die Mannschaft.

19.55 Uhr
Kann der NSV noch einen Punkt draufpacken? Im Superschwergewicht treffen Nelvie Tiafack (NSV) und Erik Thalheim (BC Chemnitz) aufeinander. Der Mannschaftserfolg ist den Nordhäusern nicht mehr zu nehmen. Es kommt aber auch auf die kleinen Punkte an. Jeder Punkt zählt!!!!

19.54 Uhr
Was für ein tolles und erfolgreiches Debüt für den Niederländer: Korving siegt nach Punkten und macht zugleich den Mannschaftserfolg perfekt.

19.53 Uhr
Dis schweren Jungs lassen die Halle beben. Mächtig was los am Ring. Was kann Korving in seinem ersten Einsatz erreichen?

19.42 Uhr
Das vorletzte Duell: Roy Korving (NSV) gegen Sergey Korneev (BC Chemnitz) - Korving ist ebenfalls Niederländer, er ersetzt Peter Mullenberg

19.39 Uhr
Und so ist es auch: Artjom Kasparian siegt und es steht nun 12:10.

19.38 Uhr
Das Handtuch flog nicht, Günther hielt kräftemäßig sehr gut mit. Der Punkte dürfte dennoch an den Chemnitzer gehen.

19.30 Uhr
Das sieht gar nicht so schlecht aus, wie sich Sebastian Günter im Ring präsentiert. Er hält sehr gut mit.

19.25 Uhr
"Er hat einen Gewichtsnachteil. Wir lassen ihn trotzdem boxen, werden ihn im Notfall schützen", sagte Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling vor dem Einsatz von Günther. Heißt, es könnte das Handtuch fliegen. Wir werde sehen, was gegen Artjom Kasparian möglich ist.

19.23 Uhr
Im Halbschwergewicht gibt es eine Überraschung im Aufgebot des NSV: Sebastian Günther wurde reaktiviert. Zuletzt stand der Erfurter in der Saison 2013/2014 für den NSV im Ring. Er sorgte für den Wiegepunkt. Heute morgen stand der Bengel noch in der Backstube und machte sich anschließend auf den Weg nach Chemnitz. Ganz großer Sport!!! Danke Sebastian für deinen Einsatz!!!

19.20 Uhr
Im dritten Anlauf endlich der Sieg für Silvio Schierle? Jaaaaaaa, endlich. Der Mannschaftskapitän hat geliefert. Er holt für den NSV den nächsten Punkt. Es steht 12:9.

19.06 Uhr
Nach der Pause warten noch vier spannende Duelle auf die Zuschauer. Im ersten stehen sich die Mittelgewichtler Silvio Schierle (NSV) und Stepan Nikitin (BC CHemnitz) gegenüber. Silvio ist heute in der Pflicht. Die ersten beiden Saisonkämpfe gingen für ihn verloren. "Wir verlangen eine klare Vorstellung", gab Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling dem heutigen Mannschaftskapitän mit auf dem Weg.
NSV-Boxer mit zweitem Auswärtssieg? (Foto: Sandra Arm)
NSV-Boxer mit zweitem Auswärtssieg? (Foto: Sandra Arm)
NSV-Boxer mit zweitem Auswärtssieg? (Foto: Sandra Arm)
NSV-Boxer mit zweitem Auswärtssieg? (Foto: Sandra Arm)
18.40 Uhr
Der NSV geht in die Pause mit einer komfortablen 11:9-Führung.

18.39 Uhr
Sieger nach Punkten: Wachala (NSV).

18.39 Uhr
Durchatmen bei Wachala (NSV), er hebt den Arm. Der Gegner hat ihm alles abverlangt. Wie entscheiden die Kampfrichter vor der Pause?

18.27 Uhr
Vor der Pause gibt es das Duell im Weltergewicht: Philipe Wachala (NSV) gegen Olcay Simsek (BC Chemnitz). Wachala ist der erste "Neue" im Team von Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling. Er ersetzt NSV-Eigengewächs Richard Meinecke.

18.21 Uhr
Die Halle bebt, Chemnitz mit dem ersten Punkt: Jan Ualikhanov siegt nach Punkten

18.21 Uhr
Das war eine recht solide Vorstellung von Wladimir Baryschnik (NSV).

18.08 Uhr
Im Halb-Weltergewicht stehen sich nun Wladimir Baryschnik (NSV) und Jan Ualikhanov (BC Chemnitz) gegenüber.

18.07 Uhr
Damit steht es nach zwei Duellen: 10:8

18.07 Uhr
Für wen geht der Arm nach oben? Enrico Lacruz (NSV)

18.06 Uhr
Drei Runden sind rum, wir erwarten das Urteil.

17.56 Uhr
Nun wird die zweite Paarung aufgerufen: Enrico Lacruz (NSV) gegen Kevin Kischenko (BC Chemnitz)

17.52 Uhr
3. Runde: Das wird sehr eng für den Nordhäuser. Wir sind gespannt, wie das Uteil ausfällt. Sieger nach Punkten: Touba. Es gibt Pfiffe aus dem Publikum.

17.48 Uhr
2. Runde: Die NSV-Rufe werden lauter. Touba braucht die Unterstützung. Leichte Vorteile für den Chemnitzer.

17.42 Uhr
1. Runde: Touba wird angezählt. So haben sich die Verantwortlichen das sicher nicht vorgestellt. Gerade die erste Runde, ist so wichtig.

17.38 Uhr
Nun wird die erste Paarung des Abends aufgerufen: Hamza Touba (NSV) gegen Alik Aloyan (BC Chemnitz). Auf Touba wartet ein junger Sportler, zudem sehr gut ausgebildet. Doch mit all seiner Erfahrung sollte dieser Sportler keine Hürde für Touba darstellen.

17.29 Uhr
Die Halle, in der heute geboxt wird, ist sehr gut gefüllt. So um die 350 Zuschauer wollen sich das Duell der bisher Unbesiegten anschauen.

17.15 Uhr
Bevor es losgeht, tritt der Nachwuchs in Aktion.

17.08 Uhr
Es folgt der Mannschaftsgruß beider Mannschaften.

17.03 Uhr
Beide Teams, Chemnitz und der NSV, sind noch ungeschlagen. Gerade werden die einzelnen Paarungen/Kämpfer vorgestellt.

17.02 Uhr
"Chemnitz hat sich gut verstärkt. Sie sind in der Lage uns ein Bein zu stellen", sagte Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling. Doch auch der NSV wird alles in die Waagschale werfen, um die Siegesserie weiter auszubauen und ungeschlagen nach Hause zu fahren.

17.01 Uhr
In der Mannschaftsbesprechung vor dem "Schlüsselkampf" schwörte Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling seine Jungs auf die bevorstehende schwere Aufgabe ein. Heute zählen keine 100 Prozent, auch keine 150 Prozent....heute will der Cheftrainer 200 Prozent sehen.

16.56 Uhr
Die Funktion des Mannschaftskapitäns wird Silvio Schierle übernehmen. Der Saalfelder hat heute viel Verantwortung. Dazu später mehr, wenn Schierle im Mittelgewicht im Ring steht.

16.54 Uhr
Diese acht NSV-Kämpfer sollen heute in Chemnitz den nächsten Sieg im Kampf um den Staffelsieg einfahren. Das ist heutige Aufstellung:

Anzeige symplr
Bantamgewicht (-56 kg): Hamza Touba (Nordhäuser SV) - Alik Aloyan (BC Chemnitz)
Leichtgewicht (-60 kg): Enrico La Cruz (Nordhäuser SV) - Kevin Kischenko (BC Chemnitz)
Halb-Weltergewicht (-64 kg): Wladimir Baryschnik (Nordhäuser SV) - Jan Ualikhanov (BC Chemnitz)
Weltergewicht (-69 kg): Philipe Wachala (Nordhäuser SV) - Olcay Simsek (BC Chemnitz)
Mittelgewicht (-75 kg): Silvio Schierle (Nordhäuser SV) - Stepan Nikitin (BC Chemnitz)
Halbschwergewicht (-81 kg): Sebastian Günther (Nordhäuser SV) - Artjom Kasparian (BC Chemnitz)
Schwergewicht (-91 kg): Roy Korving (Nordhäuser SV) - Sergey Korneev (BC Chemnitz)
Superschwergewicht (+91 kg): Nelvie Tiafack (Nordhäuser SV) - Erik Thalheim (BC Chemnitz)

16.53 Uhr
Auf Grund der Grippewelle musste Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling unter der Woche viel an der Auftellung basteln. Gleich auf drei Positionen kommen neue Kämpfer zum Einsatz. Darunter eine Thüringer Überraschung.

NSV-Boxer mit zweitem Auswärtssieg? (Foto: Sandra Arm) NSV-Boxer mit zweitem Auswärtssieg? (Foto: Sandra Arm)
16.47 Uhr
Ein herzliches Hallo aus dem Sportcentrum in Chemnitz.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr