eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:45 Uhr
19.01.2018
Bleicherode

Gelungener Start für Patientenakademie

Am Dienstag begann das diesjährige Vortragsprogramm der Patientenakademie „Gesund im Südharz“ in der Helios Klinik Bleicherode. Dr. med. Olaf Rose, Oberarzt für Anästhesie und Intensivmedizin, sprach über die Notfallversorgung bei Kindern...

Über 40 Besucher verfolgten interessiert den Vortrag von Dr. Olaf Rose. Darunter waren auch die Trainer und Jungschiedsrichter des Handballvereins SV Glückauf Bleicherode anwesend, um bei Notfällen mit Kindern im Trainingsalltag gut vorbereitet zu sein.

Anzeige symplr
„Wir freuen uns sehr über den gelungen Start der diesjährigen Vortragsreihe. Dank des positiven Feedbacks aus den vergangenen Patientenakademien, haben wir viele inhaltliche Anregungen bekommen, um das diesjährige Programm für unsere Zuhörer noch interessanter gestalten zu können.“, sagte Sebastian Mock, Assistent der Klinikgeschäftsführung der Helios Klinik Bleicherode.

Über 40 Besucher verfolgten interessiert den Vortrag von Dr. Olaf Rose.  Darunter waren auch die Trainer und Jungschiedsrichter des Handballvereins SV Glückauf Bleicherode anwesend (Foto: Helios Klinik Bleicherode) Über 40 Besucher verfolgten interessiert den Vortrag von Dr. Olaf Rose. Darunter waren auch die Trainer und Jungschiedsrichter des Handballvereins SV Glückauf Bleicherode anwesend (Foto: Helios Klinik Bleicherode)

Am 6. Februar um 18 Uhr wird Dr. med. Joachim Burgmeier, leitender Oberarzt der Orthopädie in der Patientenakademie den nächsten Vortrag halten. Thema wird dann sein: „Wie werde ich schneller gesund? - Rasche Genesung als Gesundheitstrend “

Die Patientenakademie findet einmal monatlich an einem Dienstag um 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr