eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:21 Uhr
12.11.2004

Mammut-Auktion

Nordhausen (nnz). Es gibt fast nichts, was nicht bei „ebay“ ersteigert werden kann. Derzeit läuft eine Auktion, an der die Nordbrand Nordhausen GmbH nicht ganz unschuldig ist. Und die kann man im wahrsten Sinne des Wortes als Mammut-Auktion bezeichnen.


Mammut-Auktion (Foto: nnz) Mammut-Auktion (Foto: nnz) Unter der Marke „Echter Nordhäuser Eiskorn“ hatte Nordbrand vor Monaten zu einem Kunstwettbewerb aufgerufen. Zu dem Motto des Wettbewerbs „Zurück aus der Eiszeit“ hatten 80 Künstler sich Gedanken gemacht, wie das Thema umzusetzen sei. Herausgekommen sind farbenfrohe Mammuts, die von einer Fachjury im Juli dieses Jahres in Gera bewertet wurden. Kriterien waren Originalität, Wirkung im öffentlichen Raum sowie Verarbeitung.

Einen Monat später wurden in Dresden die Gewinnermammuts gekürt und Preise im Gesamtwert von mehr als 5.000 Euro an die Künstler übergeben. Bis zum Oktober wurde die Kunstausstellung in Gera, Dresden, Halle und Erfurt gezeigt und überall wurden die farbenfrohen Mammuts mit großer Begeisterung aufgenommen.

Jetzt werden diese Kunstwerke bei „ebay“ versteigert. Die Auktion läuft noch bis zum 14. November, derzeit werden für die Mammuts bis zu über 200 Euro geboten. Der Erlös der Auktion soll dem Projekt „Elefantenwald“ des WWF zugute kommen. Der WWF will den Lebensraum der bedrohten Sumatra-Elefanten in Indonesien erhalten. Mit Sie mitbieten wollen, dann bitte unter diesem Link im Internet.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)