eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:22 Uhr
05.12.2017
Schüler und Senioren zusammen

Zeit schenken

Ende November war das Motto „Zeit schenken“ bei Schülerinnen und Schülern der Klassen 10 der Oberschule Ellrich wieder angesagt. Nach einigen Überlegungen, wie und wem sie Zeit schenken könnten, stand fest, die Wahl fällt in diesem Jahr auf...


... Seniorinnen und Senioren in den beiden Altenheimen unserer Stadt, auf Kindergartenkinder aber auch auf die Natur im Stadtwald. Je nach dem persönlichen Interesse bildeten die Schüler Gruppen und bereiteten sich entsprechend vor.

Anzeige symplr
Die Seniorinnen und Senioren wurden zum Basteln, Vorlesen und zum Bingo-Spielen eingeladen, was allen viel Freude bereitete und dadurch der Vormittag sehr kurzweilig verlief. Weil die Kindergartenkinder Bewegung lieben, durften sie sich in der Turnhalle bei sportlichen Wettkämpfen messen. Auch hier merkte man gar nicht, wie schnell die Zeit verging.

Die Arbeiten im Stadtwald erledigten die Schüler trotz nicht gerade einladendem Wetter sehr ausdauernd und ordentlich, so dass Förster Kleemann sehr zufrieden sein konnte.
A. Bernhardt, Klassenlehrerin
Zeit geschenkt (Foto: privat)
Zeit geschenkt (Foto: privat)
Zeit geschenkt (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr