eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:08 Uhr
30.11.2017
Aktion im Baummarkt

Weihnachtsbaum schmücken – Inklusion fördern

Ob kleine oder große Do-it-Yourself-Vorhaben – leidenschaftliche Heimwerker legen bei fast allen Aufgaben rund um Haus und Garten gerne selber Hand an. Damit auch Menschen mit Behinderung ihre eigenen DIY-Projekte realisieren können, macht sich toom für eine inklusive Gesellschaft stark...

Daher laden die toom Baumärkte in der Region Nordhausen ihre Kunden gemeinsam mit der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. am 9. Dezember zu einem Nachhaltigkeitstag ein: Von 10 bis 16 Uhr können alle Kunden an der großen Weihnachtsaktion teilnehmen und ihren Teil zur Inklusion beitragen.

Anzeige symplr
„Am Nachhaltigkeitstag am 9. Dezember möchten wir unseren Kunden das Thema ‚Inklusion’ näher bringen. Damit auch Menschen mit Behinderung Spaß und Erfolg bei ihren eigenen Selbermach-Vorhaben haben, fehlt ihnen oft die richtige Anleitung. Daher entwickeln wir gemeinsam mit der Lebenshilfe eine Heimwerker-Broschüre in ‚Leichter Sprache’, bei der wir uns über die tatkräftige Unterstützung unserer Kunden freuen“, erklärt Marktleiter Thomas Drygala von toom in Nordhausen. So warten am toom-Nachhaltigkeitstag von 10 bis 16 Uhr in der Region Nordhausen eine Weihnachtsbaum-Wand darauf, mit Motivkarten geschmückt zu werden. Pro aufgeklebtem Motiv fließen 50 Cent in die Erstellung dieser Heimwerker-Broschüre. Gespickt mit vielen Bildern, detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und in einfacher und leicht verständlicher Sprache stellen toom und die Lebenshilfe beliebte DIY-Projekte in der Broschüre vor. „Bei unseren Unterstützern möchten wir uns außerdem gerne bedanken und verlosen unter allen Teilnehmern tolle Gewinne“, erklärt Marktleiter Thomas Drygala.

Bereits seit 2014 kooperiert toom an rund 40 Markt-Standorten mit Einrichtungen der Lebenshilfe. Im Fokus stehen dabei die gelebte Vielfalt und das respektvolle Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung. Aus der Zusammenarbeit sind bereits vielseitige und bereichernde Aktionen entstanden, wie gemeinsame Frühjahrsfeste, Renovierungsaktionen oder auch Praktika und ausgelagerte Werkstatt-Arbeitsplätze.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr