eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:33 Uhr
22.10.2017
Bodo Ramelow erkundet den Südharz

Losgewandert

Da war heute Vormittag richtig Betrieb auf dem Neustädter Grillplatz Zapfkuhle. Große Autos mit und ohne fetzigem Blaulicht waren zu sehen und mittendrin der Star - Ministerpräsident Bodo Ramelow...

Wanderung mit Bodo Ramelow (Foto: nnz) Wanderung mit Bodo Ramelow (Foto: nnz)
Der - so wird aus seiner Umgebung verlautbart - wandert gern in Thüringen. Heute eben mal im Südharz. Genau dort, wo sich Enthusiasten aus diversen Vereinen jahrelang mühen, die Wanderwege auf Vordermann zu bringen, immer wieder jedoch an der notwendigen finanziellen Unterstützung zu scheitern drohen.

Anzeige symplr
Das könnte sich nun ändern, der Ministerpräsident höchstpersönlich wollte das Revier erkunden und sich zum wanderbaren Zustand informieren. Genügend Mitwanderer hatten die Verantwortlichen organisiert, obwohl: vom otto-normalen Wanderer war nicht allzuviel zu sehen.

Dafür eine Ministerin, ein Landrat, mehrere Vereinsvorsitzende, ein ehrenamtlicher Bürgermeister und einige Menschen, die eigentlich für den Tourismus im grünen Herzen Deutschlands zuständig sind. Und vielleicht - das wäre schon ein Erfolg - kann den Letzteren diese Wanderung verdeutlichen, dass Thüringen in Richtung Norden nicht in Sondershausen endet.


Losgewandert
Autor: red

Kommentare
Gothe
22.10.2017, 11.40 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
E20
22.10.2017, 12.16 Uhr
Mittendrin der Star
Welcher Star? Klingt nach einem Singvogel ...
Gemeindediener
22.10.2017, 17.51 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Gemeindediener
23.10.2017, 16.16 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr