eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:43 Uhr
25.09.2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Glücklicher Sieg in Bad Salzungen

Mit drei Punkten im Gepäck kehrten die U19 von Wacker Nordhausen aus dem Thüringer Wald zurück. Trotz 2,5-stündiger Anreise konnten die Wackeraner in der 1.Halbzeit voll überzeugen...


Aufgeschreckt durch einen Lattenknaller des Gastgebers aus Bad Salzungen übernahmen die Nordhäuser fortan die Spielkontrolle. Insbesondere über die linke Seite konnten Gino Dörnte und Ludwig Meyer ein ums andere Mal durchbrechen. Doch zunächst vermochten Leonard Meitzner und Moritz Penzler aus guten Eingaben nicht verwertbares erzielen.

Anzeige symplr
Die Führung in der 20. Minute dann kurios, eine Ecke von Gino Dörnte klatschte der Salzunger Torwart ins eigene Netz. Nur 6 Minuten später erhöhte Dörnte auf 2:0, als er sich zum wiederholten Male links in den Strafraum hineindribbelte, einen Querpass andeutete und dann gekonnt in die kurze Ecke vollendete. Penzler hätte wenig später auf 3:0 erhöhen müssen, verzog aber deutlich.

Somit war die 2:0-Pausenführung eigentlich schmeichelhaft für Bad Salzungen, das sich zunehmend durch überhartes Spiel zu wehren suchte. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter ließ dabei die notwendige Konsequenz durch Verwarnungen bei einigen fast an Körperverletzung erinnernden Foulspielen sowie auch bei mehreren taktischen Fouls durch Trikotziehen vermissen, so dass sich in der 2. Halbzeit teilweise rugbyähnliche Spielsituationen ergaben.

Und die alte Fußball-Weisheit bewahrheitete sich auch diesmal: Wer vorn die Tore nicht macht, bekommt hinten einen rein. Und so verkürzte der Gastgeber in der 53. Minute auf 1:2 und es entwickelte sich in der Folgezeit ein offener Schlagabtausch. Riesentorchancen der Nordhäuser, die eigentlich den Deckel hätten drauf machen müssen, standen ein weiterer Lattentreffer und ein nicht gegebener Elfmeter der Bad Salzunger entgegen.

Am Ende ein durchaus glücklicher Sieg, der angesichts der weitestgehenden Dominanz verdient war, der Mannschaft aber auch deutlich die noch vorhandenen Baustellen aufgezeigt hat. Am nächsten Sonntag kommt es dann in Nordhausen im 10.30 Uhr zum Gipfeltreffen mit dem ebenfalls noch verlustpunktfreien Team von Wacker Gotha.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr