eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:33 Uhr
17.09.2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen

Mit einer beeindruckenden Leistung fährt unser FSV vor knapp 800 Zuschauern den niemals gefährdeten dritten Heimsieg in Folge gegen harmlose Fürstenwalder ein. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Uluç-Schützlinge das Kommando und beherrschten den Gast nahezu nach Belieben...


Folgerichtig ging Wacker in der 26. Minute durch Routinier Matthias Peßolat in Führung, der einfach mal abzog und Ex-Wackerkeeper Birnbaum gekonnt überlupfte. Wacker drückte mit der Führung im Rücken die Brandenburger weiter in die eigene Hälfte und als eine Ecke nicht richtig geklärt werden konnte, jagte Tobias Becker den Ball aus 20 m in die Maschen. Eine völlig verdiente Pausenführung sorgte für Entspannung auf den Rängen. In der Halbzeitpause wurde Wacker-Urgestein Arndt Forberger zu seinem 70. Geburtstag unter dem Beifall der Zuschauer gratuliert.

Anzeige symplr
Furioser Auftakt dann in Hälfte zwei, als Zurawsky in der 48. Minute einen Freistoss für die Unionen direkt zum Anschluss in die rechte obere Torecke verwandelte. Kevin Rauhut war da mit den Fingerspitzen noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.

Doch die Freude der Gäste währte nicht lange, denn kurz darauf legt Genausch mit der Brust für Pichinot auf und der bedankte sich mit seinem dritten Saisontreffer. Wacker spielte jetzt wie aus einem Guss, alles was fehlte, waren weitere Tore. Das Tor des Tages kam aber dann in der 69. Minute, als Lucas Scholl eine Eingabe von Kevin Schulze volley ins linke untere Eck verfrachtete.

Nun war Fürstenwalde platt und Wacker hätte noch ein paar Tore machen müssen. Die größten Chancen vergaben Lucas Scholl und der eingewechselte Bei Buval, aber der Siegesfreude tat das keinen Abbruch. Wacker steht nun schon auf Platz 3. Eine schöne Momentaufnahme, die sich unsere Jungs für dieses tolle Spiel verdient haben.

FSV Wacker 90 Nordhausen: Rauhut – Schulze, Propheter, Esdorf, Häußler – Becker – Peßolat, Scholl (85. Sailer), Hägler (75. Mickels) – Pichinot, Genausch (80. Buval)
FSV Union Fürstenwalde: Birnbaum – Dabo, Krstic, Wunderlich, Halili – Zurawsky, Wuthe (75. Sejdija) – Bolyki, Siakam – Stagge (46. Rademacher/ 72. Montcheu), Gladrow
Schiedsrichter: Johannes Schipke (Landsberg)
Zuschauer: 748
Tore: 1:0 Peßolat (26.), 2:0 Becker (32.), 2:1 Zurawsky (48.), 3:1 Pichinot (51.), 4:1 Scholl (69.)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Verdienter 4:1-Sieg für Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr