eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:50 Uhr
29.08.2017
Neues vom Nachwuchs

Spitzenplatz verteidigt

Durch einen mühevollen 4:1-Auswärtssieg beim SV Blau-Weiß Greußen behaupteten die U19-Junioren von Wacker Nordhausen die Tabellenspitze in der Verbandsliga. Torjäger Moritz Penzler erzielte dabei im 2.Saisonspiel den 2.Doppelpack...

Der Gastgeber aus Greußen war als klarer Außenseiter nicht gewillt, den Nordhäusern die Punkte freiwillig zu überlassen. Dementsprechend engagiert und tiefstehend machten sie es dem Gast insbesondere in der 1.Halbzeit sehr schwer. Im Stile des italienischen Catenaccios wurde vor dem eigenen Tor ein wahres Abwehrbollwerk errichtet. Die schwierigen, holprigen Platzverhältnisse kamen dem Gastgeber dabei noch zu Hilfe.

Anzeige symplr
Ein notwendigerweise schnelles Kombinationsspiel der Nordhäuser scheiterte in der 1.Halbzeit oftmals an zahlreichen technischen Fehlern, zu geringer Laufbereitschaft und zu behäbigem Spieltempo.

Konnte doch mal eine Schusschance erarbeitet werden, war immer ein Greußener dazwischen. Folgerichtig musste eine Standardsituation die Führung bringen. Aus halbrechter Position verwandelte Penzler in der 36.Minute überraschend für den Gästetorwart von der Strafraumgrenze über die Mauer hinweg in die rechte Ecke. Derselbe Spieler erhöhte in der 53.Minute auf 2:0, als sein Schuss aus 20 Metern Entfernung abgefälscht unhaltbar für den Torwart im Netz landete. Doch nur 4 Minuten später verkürzte Danny Naake zum 1:2, als bei einem der wenigen Konterangriffe des Gastgebers die Abseitsfalle nicht funktionierte. Erneut Penzler per Strafstoß nach Foul an Dörnte (62.Minute) und Neuzugang Mema per Seitfallzieher (88.Minute) schraubten das Ergebnis letztlich verdient auf den 4:1-Endstand.
Jens Penzler
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr