eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:31 Uhr
26.08.2017
Bundestagswahl 2017

Geschlossen für Pohl

Heute zeigten Dr. Alexander Gauland, Spitzenkandidat der Bundes-AfD, und Björn Höcke, Sprecher der AfD Thüringen, vor rund 250 Gästen im Foyer der Obereichsfeldhalle Leinefelde ihre Wertschätzung gegenüber Jürgen Pohl, den Bundestagsdirektkandidaten für das Eichsfeld, Nordhausen und den Kyffhäuserkreis. In ihren Reden unterstützen sie dessen Kandidatur...

AfD-Wahlkampf in Leinefelde (Foto: privat) AfD-Wahlkampf in Leinefelde (Foto: privat)

Dr. Gauland sprach dann in seinen Ausführungen die Versäumnisse der Regierung im Umgang mit illegalen Zuwanderern und abgelehnten Asylbewerbern an. Diese Gruppen leben im Prinzip illegal in Deutschland und genießen alle Annehmlichkeiten des Sozialstaates, der vom deutschen Volk finanziert werde. Er brachte Beispiele dafür, wie frech manche ‚Zuwanderer‘ den Staat betrügen und an der Nase herumführen.

Anzeige symplr
Björn Höcke rechnete mit der Regierung und den Altparteien ab. Er wies auf Folgendes hin: Immer wenn die SPD in der Regierung war, gab es einen Sozialabbau; ob es die sogenannte Agenda 2010 mit Hartz IV ist oder die Riesterrente, die den Menschen keine Vorteile gebracht haben. Das marode Bildungssystem mit ebenso maroden Schulgebäuden und den fehlenden Lehrern wurde von allen angesprochen.

Es blieb aber nicht nur dabei, dass die Probleme aufgezeigt wurden, es wurden auch Lösungen aufgezeigt. Die finanziellen Lösungen liegen auf der Hand – 2016 wurden für die Flüchtlinge 20 bis 50 Milliarden Euro ausgegeben oder die Einzahlungen für den bürokratischen Wasserkopf der EU in Brüssel, die Gelder könnten besser verwendet werden, und dann noch die vielen Milliarden Euro, die für die „Eurorettung“ ausgegeben werden. Fazit: Deutschland ist finanziell in der Lage, soziale Ungerechtigkeiten sofort zu beseitigen.

Jürgen Pohl trat wieder als Volksanwalt an das Rednerpult und erklärte, warum er sich als Volksanwalt sehe. In wenigen Sätzen beschrieb er die sozialen Ungerechtigkeiten im Land, die die Kinder, die Schüler und Azubis, die Arbeitnehmer und die Rentner betreffen würden. Er zeigte auf, wie viele Milliarden Euro für die Flüchtlinge ausgegeben werden. Ein geringer Teil davon würde ausreichen für die Schulkinder kostenloses Schulessen zu finanzieren, oder ein sogenanntes Begrüßungsgeld für jedes in deutschen Familien geborene Kind bereitzustellen, oder die Ostrente auf das Niveau der Westrente zu heben.
Hans Kuhnert
AfD-Wahlkampf in Leinefelde (Foto: privat)
AfD-Wahlkampf in Leinefelde (Foto: privat)
AfD-Wahlkampf in Leinefelde (Foto: privat)
AfD-Wahlkampf in Leinefelde (Foto: privat)
AfD-Wahlkampf in Leinefelde (Foto: privat)
AfD-Wahlkampf in Leinefelde (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare
Daniel86
27.08.2017, 10.01 Uhr
Super...
Das hört sich echt gut an von der AFD die wissen ganz genau wie sie die Leute manipulieren können. Und treffen genau den Zahn der Zeit. Wäre die AFD nicht von den Rechten unterlaufen.. s. NPD Funktionäre die dort eine neue Heimat gefunden haben, könnte man sogar in Betracht ziehen diese zu Wählen.
Da ich mir aber keine Zukunft mit dieser Partei vorstellen kann lass ich da mal lieber die Finger von. Ein Rechtsruck wie diese Partei könnte Deutschland extrem Schaden zuführen und die Menschen die dort leben. Schon das aussehen und die Ausstrahlung dieser Personen lässt schon nix gutes erahnen.
Frank1966
27.08.2017, 11.44 Uhr
Eine Frage Daniel86
Sie werfen der AfD Manipulation vor, das bedeutet im Umkehrschluss, das Sie den Manipulationen der Regierenden mehr glauben. Das Sie sich eine Zukunft mit dieser Partei nicht vorstellen können, beweist einerseits ein Mangel an Fantasie, andererseits eine fehlende sachliche Auseinandersetzung mit dem Programm der AfD.

"...könnte Deutschland extrem Schaden zuführen"
Erklären Sie mir bitte einmal, nur rückblickend auf die letzten 5 Jahre, was an aktueller Politik, diesem Land und auch Europa KEINEN Schaden zugefügt hat.

Ich hoffe nur inständig, das Sie nicht nach dem Aussehen wählen.
Herr Taft
27.08.2017, 14.00 Uhr
Wow, alle Barden bei einander...
... Na dann... Hopp über die 5%-Hürde. Der Höcker bringt sein Fähnchen mit, Gauland einen Gartenzwerg in schwarz, weiß, rot und der Pohl versucht vielleicht sogar ein paar Sekunden Redezeit sinnvoll zu füllen. Auf jeden Fall wird lustig.

Bitte nicht schnappatmen, liebe Afd-Anhänger, das hier ist nicht ganz ernstgemeint.

Ich seh das so: ein paar Leute fühlen sich von der afd vertreten und wählen sie. Ok, dann lasst euch vertreten. Gehört zur Demokratie dazu, dass auch randgruppen Rechte haben.
Frank1966
27.08.2017, 16.47 Uhr
Alle Barden?
Ein richtiges Genie dieser Nudelkönig. Aber wem schon dieses Land egal ist, dem ist auch die Vergangenheit egal.
Es hat Geschmäckle, als ob da nicht nur Spätzle drin wären.
Real Human
27.08.2017, 17.37 Uhr
Demokratie ist immer ein Risiko!
„Immer wenn die SPD in der Regierung war, gab es einen Sozialabbau; ob es die sogenannte Agenda 2010 mit Hartz IV ist oder die Riesterrente, die den Menschen keine Vorteile gebracht haben.“, dieses Statement von Björn Höcke könnte ich mit winzigen Abstrichen bezüglich der Riesterrente so auch bestätigen.

Es charakterisiert die Schröder-SPD, dass sie – perfekt anti-ur-christlich – die Menschen für die kapitalistische Gesellschaft fit machen wollte, statt die Gesellschaft den immer stärker überforderten Menschen anzupassen. Urchristlich dagegen heißt es: „Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht, und nicht der Mensch um des Sabbats willen.“ (Mk 2,27) Direkt auf die Politik der SPD bezogen, müsste es wohl heißen: Die Agenda 2010 ist nicht für den Arbeiter (oder abhängig Beschäftigten) gemacht, sondern der Arbeit-“nehmer“ hat Ehr-FURCHT vor der Agenda zu haben!

Die Präsidentschaft des amerikanischen Baubudenrülpses Donald Trump ist nicht Wählern aus einer abgehängten „Unterschicht“ [vornehmlich aus dem Rust Belt („Rostgürtel“), früher Manufacturing Belt (Siehe Wikipedia!)] geschuldet, sondern er ist wegen der extremen Frustration der amerikanischen Arbeiterklasse gegenüber den gutbürgerlichen Millionärsclans von dieser gewählt worden. Bernie Sanders hat man mit allen Tricks verhindert. Ich bin mir aber nicht sicher, dass Bernie Sanders eine Stichwahl gegen Donald Trump gewonnen hätte. Die Volksverdummungsarbeit durch Medien wie Fox News Channel war dazu vielleicht schon zu weit fortgeschritten.

Dass Demokratie immer risikobehaftet ist, zeigte sich seit ihren Anfängen. Aus den – trotz massiver Einschüchterung – immer noch demokratischen Wahlen vom 5. März 1933 ging sehr schnell eine Regierung hervor, die fast die ganze Welt in eine Katastrophe nie gekannten Ausmaßes stürzte. Nordhausen hat heute noch mit den Folgen zu kämpfen.

Das Wahlergebnis und seine Begleitumstände hatte eine ursächliche Vorgeschichte, die auch heutigen Parteien und Institutionen immer noch sehr peinlich sein müsste. Die Geschichte wiederholt sich nicht aber sie reimt sich. Wieder versagen alteingesessene Parteien vor großen Herausforderungen:

• Die – durch wiederum andere Ursachen ausgelöste – Masseneinwanderung nach Deutschland und Europa. Eine AKUTE Bedrohung der relativen gesellschaftlichen Stabilität.

• Die „Industrie 4.0“ eine SCHLEICHENDE Bedrohung für den „Arbeitsmarkt“.

• Gefährliche „Joker“ – Gefahren, die wir zwar mal „auf dem Schirm hatten“ aber aus dem aktuellen Blickfeld verloren haben:
Alte und neue Krisenherde auf der Welt, Biotechnologie, schwache (aber militärisch nutzbare) KI, noch ausstehende aber garantiert kommende Naturkatastrophen, unbekannte Bedrohungen.

Was die alten Parteien ignoriert haben, werden jetzt neue politische Bewegungen im Bundestag thematisieren. Dagegen hat letztlich auch keine Fünf-Prozent-Klausel geholfen.
Gott? Ach, Gottchen! …

@ Spätzlevernichter: Noch kein Problem, wenn die AfD bei etwa 10% verharrt oder sich vielleicht in eine etwas weiter rechts stehende CSU verwandelt. Ich habe aber den Eindruck, dass es in dieser Partei Leute gibt, die viel mehr auf ihrer Agenda haben. Was ist eigentlich in der Bundeswehr im Gange? Gut, dass in Moskau langsam Leute Angst vor der eigenen Courage zu bekommen scheinen. (Ich hoffe, meine Intuition beruht auf einer „Kognitiven Verzerrung“!)
Daniel86
27.08.2017, 18.27 Uhr
Na...
Ist doch okay Frank. Du kannst sie doch wählen wenn du meinst das sie dir gut tun werden.
Seh ich genauso wie Spätzlevernichter, wir leben in einer Demokratie die muss die AFD auch aushalten. Ich habe mich sehr intensiv mit dieser Partei AFD auseinandergesetzt Frank. Aber ich glaube sie nicht. Denn sie gehören zu den leichtgläubigen Menschen die die AFD braucht. Setzen sie die rosarote Brille endlich ab und schalten sie ihr Gehirn ein. Wovon ich spreche ist die Abschaffung der Demokratie, der Freiheit und der Würde des Menschen. Schon 1933 glaubten die Menschen an so ein Schwachsinn. Wo es hingeführt hat wissen wir ja. Was diese Partei anrichten könnte wenn sie die absolute Mehrheit bekommen würde will ich mir garnicht ausmalen. Unsere Generation sollte diesen Terror von Rechts entschlossen entgegentreten.
Franziskus
27.08.2017, 20.58 Uhr
Normalerweiße müssten
alle Gesetzesveränderungen seit dem Jahre XY , die durch Veränderungen nach ca. 1990 verändert wurden.
Alle wieder in ihre Gesetzliche Gültigkeit des Jahres YX zurückgesetz werden.
Andreas Dittmar
27.08.2017, 22.52 Uhr
Das ganze Weltbild betrachten
@Daniel86 Zitat : "Wovon ich spreche ist die Abschaffung der Demokratie, der Freiheit und der Würde des Menschen. Schon 1933 glaubten die Menschen an so ein Schwachsinn. "Inspiriert wovon eigentlich ? Wohl eher dadurch, das die merkten, das die Regierung einfach unfähig war, die Probleme der Leute erstens wahr zu nehmen und zweitens zu lösen. Innerhalb der 14 Jahre Weimarer Republik wechselte die Regierung 20 mal . Niemals waren weniger als 11 Parteien im Parlament und bestimmten über das Wohlergehen der Bürger. Ich glaube sie waren eher mehr mit sich selbst beschäftigt. In Folge des ersten Weltkrieges war das Saaland mit seiner Kohleindustrie quasi Teil von Frankreich. Auch Reparatiosforderungen aus dem Krieg sorgten für zahlreiche Hungerkatastrophen. Eine Hyperinflation Mitte der 20'er Jahre lähmte die Wirtschaft und sorgte für soziale Extrembedingungen. 1929 gab es dann den Rest durch den "Schwarzen Freitag" an der New Yorker Börse. Das Hitler ein Fehlgriff war, wissen wir heute. Allerdings waren die Roten Barone, die mit Sozialismus und Kommunismus warben auch nicht gerade DIE Heilsbringer der Menschheit. Als Hitler die Macht übernahm, hatte er genau die selben Verhältnisse und Ressourchen zur Verfügung wie die Regierungen vor ihm. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, das es zwischen 1933 und 1939 einen wirtschaftlichen Aufschwung gab. Was machte er also anders und warum haben es 20 Regierungen vor ihm nicht gemacht um genau so etwas zu verhindern ? Seine Rethorik spielte gewiß eine Rolle, konnte aber allein keine Wirtschaft ankurbeln.

Warum sollte unsere Generation NUR dem Terror von Rechts entschlossen entgegentreten ? Die Gulags aus der Stalinzeit, die Kulturrevolution in China, Das Schreckensregime von Pol Pot völlig ausblenden ? Auch den sozialistischen Microkosmos der DDR fanden manche so genial, das sie ihn mit einer Mauer bzw. Stacheldrathzaun drumherum schützen mussten und auf diejenigen schossen die sich diesem Paradies auf Erden entziehen wollten. Wenn sie sich näher mit der Geschichte der Bundesrepublik befasst haben, sollte Ihnen auch das Kapitel RAF bekannt sein. Während die AfD die Presse verbal kritisiert, lassen diese Leute bei Springer einen Sprengsatz detonieren. Weitere Ziele waren Polizeibeamte und Dienststellen, Kasernen, Banken, Kaufhäuser, Richter und Industrielle. Mit Sicherheit wird man auch Verbindungen zum Olympiaattentat 1972 und zur Entführung der Landshut finden. Woran machen Sie eigentlich den "Terror von Rechts" in der AfD fest ?
Rene Strube
28.08.2017, 08.04 Uhr
Zum Schlauberger “NPD“ Funktionäre in AfD
Daniel 86
Zu den Aufnahmekriterien in die AfD gehört u. a. dass man zuvor eben nicht in der NPD gewesen sein darf. Der erste Kommentator möge ein AfD Mitglied oder gar Funktionär benennen, der zuvor Mitglied der NPD war.
Den geschätzten Herr Höcke wollen interne Gegner schon wegen der “Begründung“ aus der Partei drängen, er hätte für eine NPD Zeitung geschrieben.
Dies hier ist ein geschätztes Medium. Leider äußern sich aber auch Personen, die nicht wissen, wovon sie sprechen.
Ad fontes
28.08.2017, 10.32 Uhr
Aufnahmekriterien
... kann man umgehen - regulär, durch Einzelfallentscheidung des Landesvorstandes; oder auch irregulär, einfach indem man sie ignoriert ("wird schon keiner merken").
Ich weiß nicht, welcher Fall für den heutigen Landesvorsitzenden der AfD Peter Münch zutrifft. Tatsache ist: Er war in den 90ern aktiver Politiker einer vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Partei - nein, nicht bei der NPD, aber bei den Republikanern. Er war auch nicht irgendein Hinterbänkler; er war Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung von Bad Homburg und im Kreistag des Hochtaunuskreises, Beisitzer im Landesvorstand, Kreisvorsitzender im Hochtaunuskreis und Spitzenkandidat bei der Bundestagswahl. Scheint so, als wäre er nicht zufällig in dieser Partei gewesen... Als der AfD-Vorstand 2014 mitbekam, welches Ei sie da bei sich im Nest hatten, gab es zwar ein Amtsenthebungsverfahren (es ging damals um mögliche Falschinformation seitens Münchs im Aufnahmebogen), dem auch entsprochen wurde - soweit alles in Ordnung... Aber wie kann es sein, dass Münch heute wieder (!) Landesvorsitzender in Hessen ist, nachdem er einfach nochmal kandidiert hat?! Diesmal haben wohl alle von seiner Vergangenheit gewusst! Einzige Erklärung: Dem hessischen Landesverband der AfD war die rechte Vergangenheit Münchs egal.
Das ist natürlich ein Einzelfall. Wer aber glaubt, es gäbe keine anderen Fälle, der macht sich was vor.
Real Human
28.08.2017, 11.04 Uhr
"Wer Jude ist, bestimme ich!"
Hermann Göring zugeschrieben (https://de.wikiquote.org/wiki/Hermann_Göring)

Danke, „Ad fontes“!
geloescht 011
28.08.2017, 12.03 Uhr
Nach meinem Wissen
wird doch die LINKE vom Verfassungsschutz beobachtet.
Eine Partei, die nahtlos an die SED anschließt, sich niemals distanziert hat ( wegen des Parteivermögens sicherlich ) und bis heute den Rechtsstaat mit ihrer Marxistischen Plattform ablehnt und mit der Antifa auch eine Kampforganisation hat.

Ich denke aber, das der kleinste gemeinsamer Nenner aller politisch Aktiven das Wohlergehen des Landes sein sollte.
Wenn dem so wäre, könnte ich mit 11 Parteien im Bundestag leben da sie den Pluralismus der Gesellschaft darstellen und mit wechselnden Mehrheiten des vermeintlich besten Weg versuchen.

Wo ist denn nun das Problem ?

Stalin, Pol Pott, Mao , Hitler, und und und - sind das nicht alles Seiten ein und derselben Münze ?
Immer gegen das persönliche Eigentum, immer gegen die individuelle Meinung der Einzelnen, immer eine Staatswarheit auf der Lippe und immer mit NULL Toleranz !

War das Rosa Luxemburg? " Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden. Das sollte doch der demokratisch kleinste Nenner der Diskussion sein, oder ?
Herr Taft
28.08.2017, 14.35 Uhr
Noch ein echter Gauland...
... für die Zitate-Sammlung:"... Das sagt eine Deutschtürkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können."

Er reagierte damit auf die Aussage der Integrationsbeauftragten Aydan Özoguz:" Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache schlicht nicht identifizierbar. "

Mal ganz abgesehen davon, dass Frau Özoguz in Hamburg geboren wurde und bereits seit 2001 in Deutschland politisch aktiv ist... Herrn Gauland also ein paar Schritte voraus ist, zeigt doch diese Formulierung einfach nur die Unmöglichkeit für Herrn Gauland Meinungen, die der seinen nicht entsprechen zu akzeptieren und Andersdenkende mit Respekt zu behandeln. Etwas, was Afd-Anhänger jedoch immer für sich von anderen einfordern.
Real Human
28.08.2017, 15.29 Uhr
Totalitarismus – „LieberNicht“
@ LieberNicht: Es gibt da eine Theorie, die ähnlich wie ein Breitbandantibiotikum, gleich alle „Irrlichter“ – wenigstens als POTENZIELL schädlich – erkennen kann. Es ist die „böse, böse“ Totalitarismustheorie.

„Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine diktatorische Form von Herrschaft, die, im Unterschied zu einer autoritären Diktatur, in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen. Während eine autoritäre Diktatur den Status quo aufrechtzuerhalten sucht, fordert eine totalitäre Diktatur von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird.“ (Wikipedia) Man suche auch mal auf http://www.bpb.de/ nach „Totalitarismus“

Schon an der Reaktion auf diesen Begriff kann man meist erkennen, mit „wes' Geistes Blitzbild“ (rhetorische Übertreibung) man es zu tun hat. Wer mit dem Wort „totalitär“ nichts anzufangen weiß, zeigt eigentlich nur, dass man ihn/sie als aktiven Wähler „eigentlich“ nicht zulassen sollte. Wem dabei die Zornesfalten auf der Stirn erscheinen, hat anscheinend ein Problem damit.

Ich spreche lieber von totalitären Weltanschauungen oder Ideologien und definiere sie kurz als solche, die keinen Widerspruch dulden. Manche Vertreter solcher Ideologien zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie öffentliche Kommentare zu ihren veröffentlichten Predigten nicht zulassen;–)

Zur Partei DIE LINKE:

Dass sie einmal eine „staatstragende“ Partei war, spürt man heute noch. Übermäßig Revolutionäres braucht man von ihren östlichen Gliederungen nicht zu befürchten.(Ausnahmen – welche? –bestätigen die Regel!) Schon das Bedingungslose Grundeinkommen ist ihnen eine viel zu revolutionäre Idee! Ihre Weltanschauung basiert immer noch auf Bildern wie diesen:

https://www.youtube.com/watch?v=HPSK4zZtzLI

und nicht auf den Realitäten von heute oder gar morgen: https://www.youtube.com/watch?v=v3kaUSp-mLA (Bisher nur knapp über 7.000 Aufrufe seit Februar 2017!)

-------------------------------------------------------
Und wie sehen die Visionen der AfD aus?
-------------------------------------------------------
Mueller13
28.08.2017, 17.41 Uhr
Tzzz... nur leichtgläubige Menschen hier^^
Ich warte auf den Tag, wenn der linken Entourage der Kommentatoren aufgeht, das der Vorsitzende der NationalSOZIALISTISCHEN ARBEITERpartei ebenfalls ein LINKER war. Halt ein Linker mit Rassengedöns und Osterweiterungsplänen...

@ Daniel86: Soso, die Demokratie muss also die AfD aushalten? Die AfD will also die Demokratie, Freiheit und Menschenwürde abschaffen? Ich habe Sie schon einmal gefragt: Können Sie auch nur einen dieser Punkte belegen? Oder blubbern Sie nur Phrasen?
Kleine Denkhilfe: Welche Partei genau fordert noch mal Volksabstimmungen nach schweizer Muster? (Im übrigen: Abstimmungen sind nach Art 20 GG zwingend zur Staatsgestaltung vorgeschrieben, werden von den etablierten Parteien natürlich abgelehnt....)

@ Ad fontes: Da war also Mitte der 90er Jahre jemand Mitglied bei den Republikanern und ist jetzt bei der AfD. Das ist wirklich skandalös.
Sie haben noch auf dem Schirm, dass unser geschätzter hochdotierter ehemaliger Außenminister in seiner Studienzeit Polizisten verprügelt hat und Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf war? Was wollen wir als verwerflicher bewerten? Mitgliedschaft in einer NICHT verbotenen Partei (Reps) oder...?

@ Sätzlevernichter: Aydan Özoguz ist das Paradebeispiel für eine integrierte Türkin mit deutschem Pass. Beide Brüder sind Islamisten. Sie hat neben dem oben aufgeführten Satz noch mehr Sahnestücke zu verantworten: "Deutschland soll zu einer transformatorischen Siedlungsregion in der Mitte Europas" werden. Ich weiß nicht, ob es Frau Ö. mitbekommen hat, aber in Deutschland siedeln schon Menschen... Oder dieser Satz: "Vielmehr müssten sich „Alle“ darauf einlassen und „unser Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden.“" Sorry Frau Ö., wir haben hier ein bestehendes Gesetzessystem, wir müssen überhaupt nichts neu aushandeln. Mit niemanden.
Und diese Frau führt das Amt eines deutschen Staatsministers aus und hat einen entsprechenden Eid abgelegt. Man wird zu gegebener Zeit ihr Verhalten juristisch aufarbeiten müssen (quasi neu verhandeln müssen).

@ Joerg B: "Totalitarismus - eine diktatorische Form von Herrschaft, die, ... in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen."
Kommen Ihnen Passagen bekannt vor?^^
-> Diesen Erkenntnisgewinn hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut^^. Ich bin begeistert!
Herr Taft
28.08.2017, 19.59 Uhr
Na klar @müller13,...
... Und nur, weil sie diese Gedanken hat, soll sie "entsorgt" werden. Verstehen Sie was ich meine?

Falls nicht, ersetzen Sie "entsorgt" durch

-vergast
-erschossen
-deportiert

Der Inhalt ist der gleiche. Und alles nur, weil sie eine andere Meinung hat, die Herrn Gauland nicht passt. Ein angenehmer Zeitgenosse, Ihr Spitzenkandidat.
Frank1966
28.08.2017, 20.15 Uhr
Sorry Daniel86...
...das ich erst jetzt antworte, aber die Behandlung der aus Ihrem Kommentar resultierenden Zwerchfellprellung, hat gedauert.
Also Spätzlevernichter verstehe ich ja noch, der hasst einfach alle und alles, was seine krude Weltanschauung in Frage stellt.
Aber Daniel86, ich muss ernsthaft nachfragen, ob Ihnen der Volker Beck irgend etwas von seinem Transgender Dealer zugesteckt hat, oder sind Sie wirklich so "bildungsfern".
Also das Sie geschichtlich eine Niete sind, spiegeln nicht nur Ihre Zeilen wieder, vielleicht haben Sie es ja geschafft den kleinen Geschichtsexkurs der folgenden Kommentare zu folgen. Ich zweifle ernsthaft.
Ich behaupte das Sie die Unwahrheit sagen, wenn Sie behaupten sich intensiv mit der AfD auseinandergesetzt zu haben. Hier kommt nun Ihre Bemerkung zum Gehirn ins Spiel. Der Vorteil es ein- und ausschalten zu können ist, eines zu haben.
Denn sonst würden Sie , Kritikern derzeitiger Politik, nicht die rosarote Brille aufsetzen. Wenn ich die auf hätte, würden mir sicher wie Ihnen, jede dieser Straftatbestände der Regierung und der Alleinreisenden Vergnügen bereiten.
Diese, Deutschland und Europa ins Verderben reißende Politik, ist keineswegs alternativlos. Ich behaupte es geht anders und besser.
Zu Ihrer letzten Bemerkung nur soviel:
Wenn die 86 hinter Ihrem Namen das Geburtsjahr bedeutet, dann sage ich Ihnen, das 3 x in die Windel geschissen im Sozialismus, Ihnen nicht das Recht gibt, linkem Terror nicht entgegegn zu treten. Denn dort wären Sie immer noch eingesperrt oder aber bei Ihrem Mut, ein Maueropfer.
Und wenn Sie es wirklich nicht mehr ertragen, dann empfehle ich Venezuela, Nordkorea und und und.
Daniel86
28.08.2017, 23.11 Uhr
Schreiben...
Können sie alle viel...und sehr ausführlich!!! Und das ausschweifen in allen Richtungen auch...ich denke jeder kann sich jetzt seine eigene Meinung bilden, und sollte dies auch tun!! Ich finds recht amüsant wie viele Romane hier geschrieben werden und sich um Kopf und Kragen geredet wird. Die AFD ist und bleibt gefährlich, und auch ihr werdet dies irgendwann erkennen. Wie am Anfang gesagt Manipulation der Menschen ist ein Hauptziel der AFD wie man sieht gelingt es ihr sehr gut,deswegen ist sie ja so gefährlich.
Mueller13
28.08.2017, 23.30 Uhr
@ Sätzlevernichter: Interpretationsmeister
1. Frau Ö. ist eine Islam-Lobbyistin und keine deutsche Staatsministerin. Ihre Äusserungen sind juristisch zumindest fragwürdig. Aber damit haben nicht wir uns auseinanderzusetzen.
2. Es ist Wahlkampf: da fällt schon mal ein Wort, welches im Normalfall nicht fällt. Man versucht sich ja vom politischen Gegener abzugrenzen.
3. Gauland hat das Wort "entsorgen" zurückgenommen, bleibt aber bei der inhaltlichen Feststellung, dass Frau Ö. in der Türkei besser aufgehoben ist. Dem kann man sicherlich zustimmen.
4. Dass Sie entsorgen "vergasen" und "erschießen" synonym zu "entsorgen" betrachten muss an Ihrer speziellen Sicht der Dinge liegen. Unter 20 Befragten werden Sie sicherlich nicht noch einen finden, der diese Assoziationen hervorbringt.

Für Sie noch ein Beitrag der emma. Geschrieben von einer Immigrantin^^

http://www.emma.de/artikel/ministerin-aydan-oezuguz-entlarvt-334201

Ergänzung: das Zitat: "wir wollen ja die merkel entsorgen und besser regieren" kommt von wem? Richtig, der Gauland war es nicht. SPD-Abgeordneter Johannes Kahrs...

Ergänzung2: und kennen Sie noch das kürzlich verwendete Plakat: "besorgte Bürger entsorgen"? Na von wem kam es? Der Gauland war es nicht.

Ich gehe davon aus, dass Sie sich in beiden Fällen genauso empört gezeigt haben!?
Herr Taft
29.08.2017, 08.53 Uhr
@müller13... die beiden von Ihnen genannten
... verbalen Ausrutscher kommen auch nicht von jemandem, der damit konfrontiert ist, dass er von einigen als Rechtsaußen gesehen wird. So jemandem (also Gauland) müsste doch klar sein, was er mit so einer Aussage provoziert, wenn sie in den Kontext zu früheren Äußerungen seiner Partei gesetzt werden. Entweder ist das genau das kleine Signal an die tatsächlichen Nazis in den Reihen der Afd... um sie bei der Stange zuhalten, oder es ist mangelndes Fingerspitzengefühl oder er hat einfach mal für einen Moment die Maske fallen lassen und sein tatsächliche Gedankengut (Andersdenkende, Menschen anderer Herkunft müssen entsorgt werden) hervorblitzen lassen. Meine Intuition sagt mir, daß letzteres zutreffend ist. Wie gesagt, nur Intuition...
Herr Taft
29.08.2017, 09.15 Uhr
Wahlnavi...
... Habs mal ausprobiert... Und siehe da, auch bei mir gibt es ein paar Übereinstimmungen mit der Afd. Immerhin landet sie in meiner Gunst noch vor den Linken *lach*.
tannhäuser
29.08.2017, 09.32 Uhr
Ja Spätzlevernichter!
Ich habe es auch ausprobiert...Ich kam zwar immer auf AfD, aber je einmal auf 40 Prozent Linke, FDP und Grüne...aber die SPD immer ganz hinten ;-)

Der "offizielle" Wahlomat" startet morgen (oder übermorgen?) Mal abwarten, ob wir da auch noch Spass haben.
Herr Taft
29.08.2017, 09.41 Uhr
@Müller13...herr Gauland sieht im Übrigen
... keine Notwendigkeit sich zu entschuldigen und meint Auseinandersetzungen im Wahlkampf seien manchmal hart (ist sein erster Bundestagswahlkampf, oder?)

Dies und einiges mehr gibt es bei ntv.de nachzulesen.

Und nebenbei: Frau Özoguz ist seit 2009 Mitglied des Bundestages und seit 2013 Staatsministerin als Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. (Wikipedia)
Mueller13
29.08.2017, 09.58 Uhr
@ Sätzlevernichter - Achso
Linke dürfen "entsorgen" also verwenden, Rechte sollten das Wort besser aus dem Vokabular streichen, weil sonst die, die diese Vokabel verwenden dürfen zur Auffassung kommen, dass die Rechten eigentlich "vergasen und erschießen" meinen!?

Gleichzeitig ist die Verwendung des Wortes "entsorgen" ein Signal an die tatsächlichen Nazis der Partei, damit die ahnen, was wirklich hinter Gaulands "Maske" steckt!?

Habe ich das richtig verstanden? Man Sätzlevernichter, eigentlich sind Sie doch gar nicht so einfach gestrickt, sonst kommt doch auch mal die ein oder andere verwertbare Erkenntnis aus Ihrem Hirn...
Mueller13
29.08.2017, 10.54 Uhr
@ Daniel86 - der dritte Versuch
Wann fangen Sie an Ihre kruden Behauptungen zu belegen? Auch hier wieder nur Dünnes, keine Substanz, keine Fakten, nichts.

Kommen Sie, versuchen Sie es mal... hier nochmal meine Aufforderung von oben Bezug nehmend auf Ihren Kommentar:

"Die AfD will also die Demokratie, Freiheit und Menschenwürde abschaffen? Ich habe Sie schon einmal gefragt: Können Sie auch nur einen dieser Punkte belegen?"

PS: Der ist auch niedlich (nicht auf mich bezogen, aber trotzdem, hat was): Zitat Daniel86 : "Denn sie gehören zu den leichtgläubigen Menschen die die AFD braucht. Setzen sie die rosarote Brille endlich ab und schalten sie ihr Gehirn ein"-> So ein wenig Selbstreflexion ist nicht Ihr Ding oder?
Herr Taft
29.08.2017, 11.29 Uhr
@Müller13... Nein, Sie haben...
... (ganz sicher bewusst - Sie sind sicher vieles, aber ganz sicher nicht dumm) falsch verstanden. Aber ich bin geduldig und erkläre gerne nochmal ausführlich:

Die Afd versucht einen Spagat. Den Spagat zwischen wirklichen Rechtsextremisten, die einen Teil der Parteibasis bilden und auch einen Teil der Wähler stellen - und dem Bild einer demokratischen, zwar konservativen aber keinesfalls rechtsextremen Partei, um die dringend benötigten Protestwähler auf ihrer Seite zu halten. Eine Strategie, die funktioniert, wenn man dem Protestwähler immer wieder sagt, was sie hören wollen.. also Populismus eben.

Wenn also eine im Kontext radikale Aussage wie das Entsorgen Andersdenkender, Andersaussehender in Verbindung mit der Entstaatlichung einer Deutschen (Bezeichnung als Deutschtürkin) von Herrn Gauland kommt.. Bedient er einen Teil seiner Wähler... nämlich die tatsächlichen Rechtsextremen, aber stößt (hoffentlich) bei der weitaus größeren Wählergruppe auf Ablehnung. Das ist wahlkampftaktisch schlicht dumm.

Also denke ich, dass diese Aussage aus tiefstem Herzen kam und nichts mit Wahlkampf zu tun hatte. Herr Gauland demontiert die Afd, weil die paar Nazis, die die Afd wählen eben nicht reichen und er die denkenden Wähler verprellt.
Mueller13
29.08.2017, 11.57 Uhr
@ Sätzlevernichter - Wie ich bereits ausführte
Gauland hat das Wort "entsorgen" zurückgenommen (weil es Leute gab, die offenbar ähnliche Assoziationen haben wie Sie), lässt den Inhalt seiner Aussage aber so stehen. Es gibt in meinen Augen keinen Grund sich zu entschuldigen.

Ich denke, wer sich als Minister so gegenüber "seinem" Volk äußert, sollte auch die Konsequenzen tragen.
Wenn Sie als "Integrationsministerin"
- keine deutsche Kultur sieht, in die man sich integrieren könnte,
- die kulturellen Normen ständig neu aushandeln will
- Deutschland als Siedlungsraum in der Mitte Europas sieht,
dann ist entsorgen noch die harmloseste Vokabel, die mir einfällt.

PS: Wir waren weiter oben doch beim SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Kars (der Merkel entsorgen will (und darf)), jener SPD-Abgeordnete hat jetzt nochmal verbal nachgelegt: "„Dieser Gauland ist ein mieser, dreckiger Hetzer. Solche Arschlöcher braucht niemand.“

Wollen Sie mit mir wirklich über Normen und Benimmregeln im Wahlkampf diskutieren?
I.H.
29.08.2017, 12.10 Uhr
Pohl auf den Pol
da kann er den Robben einen erzählen.

Ich wähle Johannes Kahrs!
Mueller13
29.08.2017, 12.33 Uhr
@ Sätzlevernichter: SPD kann Populismus noch besser
Mit Ihrer Aussage (Zitat)"
Also denke ich, dass diese Aussage aus tiefstem Herzen kam und nichts mit Wahlkampf zu tun hatte. Herr Gauland demontiert die Afd, weil die paar Nazis, die die Afd wählen eben nicht reichen und er die denkenden Wähler verprellt."
unterstellen Sie implizit dass Gauland ein Nazi ist (und damit auch die AfD, da er ja deren Sprecher ist). Können Sie das irgendwie belegen? Oder fangen Sie jetzt auf dem Niveau Ihres Parteifreundes Daniel86 zu diskutieren?
Fakt ist: der Kuchen wird bei der nächsten Wahl neu aufgeteilt und der Kuchen der SPD wird wesentlich kleiner werden - und das völlig zu recht. Wer Politik gegen das Volk macht, gehört bestraft.

Zum Thema Populismus: Können Sie mir bitte sagen, wie eine Demokratie ohne Populismus funktionieren soll (das sagen, was die Wähler hören wollen)? Das Problem der etablierten Parteien: sie haben den Bogen etwas überspannt. Ihren großen Worten folgen keine Taten mehr (oder dumme, wie die Rente mit 63).

PS1: Wie nennen Sie den die Rolle rückwärts von Schulz bezüglich Agenda2010 oder noch besser: Herr Schulz möchte die Gehälter von Fussballern begrenzen... das ist Populismus in Reinnatur!

PS2: Hingegen halt ich die Forderung unsere Grenzen zu schützen, bessere Beziehungen zu Russland zu haben, das Euro-Problem zu lösen, das Griechenland-Problem zu lösen für Realpolitik oder sind Sie da anderer Meinung?
Andreas Dittmar
29.08.2017, 12.50 Uhr
Propaganda
Wenn wir schon dabei sind....Da wäre noch das was Medien als Satire bezeichnen dürfen : Alice Weidel als Nazischlampe zu bezeichnen zeugt da eher schon von einem arg verzerrtem Frauenbild, wie allerdings auch das Böhmermanngedicht, das man unter starker Persönlichkeitsstörung einordnen kann. Wenn man so etwas öffentlich propagiert, ist Gaulands öffentliche Aussage eher ein Windsäusel, um es mal mit seinen eigenen Worten passend auszudrücken.

Bei den Ansichten, die Frau Özoguz vertritt bin ich ganz auf Gaulands Schiene. @Spätzlevernichter Sie haben ja die Aussage von Frau Özoguz zitiert. Haben Sie auch den Inhalt mal sacken lassen und zwar im Kontex zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Im Netz kann man noch viele ihrer Aussagen nachlesen. Wie macht sie eigentlich als Integrationsbeauftragte ihre Hausaufgaben ? Belegt sie die hier schon immer Lebenden mit einer Bringeschuld und beruft sich eher darauf das wir hier etwas versäumt haben ?
Herr Taft
29.08.2017, 13.08 Uhr
Spannend, die Diskussion, Müller13.
... Sie haben mich richtig zitiert. Ich habe geschrieben:"Ich denke...", das ist doch gestattet. Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege, es ist wie gesagt meine Intuition, die mich genau darin immer wieder bestärkt, dass mit dem Gauland genauso viel schief läuft, wie mit dem höcke... Es gibt einfach zuviel Auftritte, Aussagen, Statements, die mal mehr, mal weniger direkt das braune Innenleben nach außen dringen lassen. Egal, sie haben da eben eine andere Meinung. Das akzeptiere ich und vielleicht haben Sie ja sogar Recht.

Ich bin im Übrigen in keiner Partei und auch nicht wirklich kirchlich, kein Linker und stehe der SPD nicht sonderlich nahe. Habe also keine Parteifreunde. Ich teile sogar einige Ihrer Ansichten, was die Förderung von Leistung und Selbständigkeit angeht.

Allerdings lehne ich alles radikale, jedes extreme ab. Ich denke, dass ein Kompromiss für alle immer die beste Lösung ist, sofern alle kompromissbereit sind. Das Wesen der Demokratie ist der Kompromiss.. Ich kann bei der Afd in vielen Fragen keine Kompromissbereitschaft erkennen, was dementsprechend bei den anderen Parteien ebenfalls zu rüden Worten führt. Und ja, es ist Wahlkampf, die Nerven liegen blank... da haben Sie wohl ein Stück weit recht.
henyklein
29.08.2017, 15.43 Uhr
Danke an alle ...
Danke an alle Teilnehmer dieser Diskussion. Sie zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, wie weit vorangeschritten die Gehirnwäsche durch die öffentlich-rechtlichen Rundfunk- ud Fernsehprogramme, die Manipulationen durch die Mainstream-Medien gediehen sind.

Henry Klein
snooker2404
30.08.2017, 19.41 Uhr
HaHaHa
Wenn ich hier vorbei schaue gibt es immer Kommentare von den selben Personen. Warum treff t ihr euch nicht einmal in der Woche. Dann könnt ihr das hier im Forum sparen. Außerdem erzählt ihr immer das gleiche. Trotzdem ist die Welt noch nicht untergegangen. Seid doch auch mal positiv.
Mueller13
30.08.2017, 23.25 Uhr
@ Snooker2404
Ich könnte Ihnen jetzt etwas schreiben in Richtung
- was ist wohl Sinn und Zweck eines Forums?
- warum lesen Sie es?
- Sie verstehen es inhaltlich nicht
- vielleicht gibt es auch Leute, denen soetwas Spass macht? (ist wie Snooker, nur mit Worten^^)
- ja, die Welt geht nicht unter
- ich für meinen Teil bin positiv, lass mir aber trotzdem keine Schei... für Schokolade verkaufen

Aber lassen wir das, vielleicht passt dieser Satz gut zu Ihrem Kommentar:
Was ist nerviger als eine Onlinediskussion? Sich über die Diskussion aufzuregen.
Warum verschwenden Sie soviel Lebensenergie? Wenn mich etwas online nicht interessiert, klick oben rechts auf X und es hat sich erledigt...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr