eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:55 Uhr
24.08.2017
Oberbürgermeisterwahl 2017

Junge Wähler für Links gewinnen

„Wir haben jetzt die Situation, dass Dank der rot-rot-grünen Landesregierung nun erstmals auf 16- und 17-Jährige zur Wahl gehen dürfen“, erklärt Michael Mohr, OB-Kandidat für DIE LINKE.Nordhausen, in einer aktuellen Pressemitteilung...


„Den Jugendlichen das Wahlrecht zu geben allein reicht aber nicht. Wir müssen ihnen natürlich auch erklären, wie wichtig jede einzelne Stimme ist und was konkret sie mit ihrer Stimme vor Ort bewegen können“, so Mohr weiter.

Anzeige Refinery (lang)
„Deswegen veranstalte ich gemeinsam mit unserem Jugendverband der linksjugend an diesem Samstag eine Erstwähler*innenrallye, bei der wichtige Punkte der Stadt angelaufen werden. Wir wollen versuchen ihnen dort zu erklären, was konkret sie an diesen Standorten verändern können“, erklärt der Vorsitzende der Stadtratsfraktion. „Start wird 13 Uhr an der Promenade sein. Gegen 15 Uhr wollen wir wieder zurück an der Promenade sein zu einem gemeinsamen ‚Grill and Chill‘.

Da wird dann auch der komplette Info-Stand mit einigen Specials unseres Landesverbandes dabei sein“, ergänzt Florian Sickert, Kreissprecher der linksjugend[‘solid].sds.Nordhausen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Palme3000
24.08.2017, 14:51 Uhr
Jugend voran...
Ja Herr Mohr....dank der RRG Koalition haben wir auch in Thüringen das "Jugendwahlrecht". Ob man damit OB Wahlen gewinnt....? Mehr hat Ihre Linke Partei unter Ramelow auch nicht zustande gebracht! Man denke nur an die gegen Volkes Willen angedachte Gebietsreform....an die Lehrer und Bildungsmisere in Thüringen oder auch an die Verfestigung der Langzeitarbeitslosigkeit (aktuellen.Artikel zu Öffnungszeiten der BA) Ja und jetzt wollen Sie die Jugend bemühen,nachdem Ihre "Wahlkampfraketen" siehe Kitaplätze.... siehe Unterstadtentwicklung nicht gezündet haben. Bestimmt werden Sie den jungen Menschen auch im Rahmen der Rallye erzählen, wie Sie trotz keines Abschlusses über eine linke Partei- Karriere ,Betriebsleiter werden konnten. Eine Ausschreibung gab es ja nicht! Toll gemacht, getreu dem Motto....Die Stadt gehört Euch.....das von sich zu geben, braucht es auch keiner Qualifikation!
holdi
24.08.2017, 15:57 Uhr
Timing
Genau darunter der Artikel zu den Jugendwahlen, die wohl morgen sind. Was ein Timing... auf einmal ist das Thema wichtig? Heuchlei pur. Naja... soll sich jeder denken was er will.
Treuhänder
24.08.2017, 19:24 Uhr
Errungenschaft
Wenn die RRG Regierung nichts anderes zu bieten hat, als ein Wahlrecht ab 16 Jahren für die OB-Wahlen ist das schon ziemlich mickrig. Verspricht sich die Linke davon mehr Stimmen? Wahrscheinlich, denn was sollte es sonst für einen Grund geben. Das wird aber alles nichts nutzen.
geloescht.20250302
24.08.2017, 20:00 Uhr
Nachwuchsgewinnung...
...für die nächsten "friedlichen" Anti-AfD-, -Pegida- und -G20-Demos.

Für Mitfahrgelegenheiten und Erfrischungsgelder wird bestens gesorgt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)