eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:24 Uhr
14.05.2017
Polizeibericht

Geschnitten und getrunken

Mit mehreren Delikten mussten sich in den vergangenen Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizei auseinandersetzen. Hier ein kleiner Überblick...


Auf der A 38 im Landkreis Nordhausen wurden im Bereich der Parkplätze Kesselberg und Galgenberg in der Nacht vom Freitag zum Samstag insgesamt elf LKW-Sattelauflieger angegriffen und die Planen zerschnitten, um die Ladefläche einsehen zu können. Jedoch wurde in allen Fällen keine Ladung entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Anzeige symplr
Eine Brandstiftung wurde in Nordhausen auf einem Gelände in der Rothenburgstraße am Samstag, um 03:25 Uhr polizeilich bekannt. Durch unbekannte Täter wurde auf gegenwärtig unbekannte Weise an mehreren Stellen Feuer gelegt. Die polizeilichen Ermittlungen dazu laufen.

Eine männliche, augenscheinlich betrunkene, hilflose Person wurde am gestern Nachmittag durch einen aufmerksamen Bürger in Nordhausen in der Friedrichstraße festgestellt und der Polizei gemeldet. Bei dem festgestellten 50- jährigen Mann wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser brachte einen Wert von 4,89 Promille. In der weiteren Folge wurde er ins Südharz Klinikum Nordhausen gebracht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr