eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:21 Uhr
09.05.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mai bleibt beim Aprilwetter

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt zwar starke Bewölkung. Bis auf wenige Tropfen im Vogtland und einige Schneeflocken in den Kammlagen des Thüringer Waldes bleibt es aber trocken. Aber auch die Sonne kommt gelegentlich zum Vorschein...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei schwachem Nordwestwind erreichen die Temperaturen nur Höchstwerte zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 3 und 8 Grad. In der Nacht zum Mittwoch wechseln Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 2 und 0, vereinzelt bei -1 Grad. In Bodennähe muss allerdings gebietsweise mit leichtem Frost bis -3 Grad gerechnet werden. Der schwache Wind dreht auf Südwest bis West.

Anzeige symplr
Am Mittwoch zeigt sich der Himmel anfangs stark bewölkt. Es bleibt aber trocken. Am Nachmittag und Abend breiten sich größere Wolkenauflockerungen vom Thüringer Wald allmählich über den gesamten Freistaat aus. Bei schwachem Westwind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 11 und 14, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 7 und 11 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ziehen nur gelegentlich einige Wolken am Himmel entlang. Es bleibt bei schwachem Westwind trocken. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 4 und 1 Grad zurück. In Bodennähe muss aber örtlich mit leichtem Frost bis -2 Grad gerechnet werden.

Am Donnerstag scheint trotz einiger Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Dabei bleibt es trocken und die Temperaturen steigen bei schwachem Wind aus Südost auf 17 bis 20, im Bergland auf 14 bis 17 Grad. In der Nacht zum Freitag überwiegt starke Bewölkung aus der besonders in den Morgenstunden etwas Regen fällt. Bei nur schwachem Ostwind gehen die Temperaturen auf 8 bis 5 Grad zurück.

Am Freitag bleibt der Himmel stark bewölkt. Während es bis zum Mittag nur gelegentlich regnet, verstärken sich die Niederschläge in den Nachmittags- und Abendstunden. Auch Gewitter sind wahrscheinlich. Bei schwachem, in Schauer- und Gewitternähe böigem Südostwind werden Maxima zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag klingen die Niederschläge ab undes wird bei wolkigem Himmel trocken bleiben. Die Luft kühlt auf 10 bis 6 Grad ab und es weht schwacher Wind aus Südost.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr