eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:40 Uhr
04.04.2017
Stadtbibliothek Nordhausen

Lesecafé am Mittwoch

Der erste Mittwoch im April steht in der Stadtbibliothek ganz im Zeichen von Erich Kästner, der von 1899 – 1974 lebte. Unter dem Titel „Humor auf Taille“ nimmt Frau Sigrun Reinhardt die Besucher auf einen Streifzug durch das Leben und Arbeiten des bekannten Schriftstellers...

 
Erich Kästner gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren, war außerdem Gebrauchslyriker, Unterhaltungsschriftsteller und Chronist seiner Zeit.

Anzeige symplr
Stationen seines Lebens waren Dresden, Leipzig, Berlin und München. Er studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie und schrieb vorwiegend Kinder- und Jugendbücher. Seine Lektion für uns: Es gibt nichts Gutes, außer: man tut es.

Leseproben seiner humorvollen Prosa und Lyrik führen zu den Stationen von Erich Kästners. Sigrun Reinhardt ist aktives Mitglied im Förderverein der Stadtbibliothek. Die Lesecafés mit ihr sind immer ein unvergessliches Erlebnis. Der Eintritt ist frei.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr