eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:55 Uhr
03.04.2017
Neues von der A 38

Umgekippter Lkw blockiert A 38 für acht Stunden

Ein umgekippter Lkw hat heute Vormittag die A 38 bei Bleicherode in Richtung Göttingen für 8 Stunden blockiert. Es kam zu kilometerlangen Staus, besonders auf den Umleitungsstrecken...

Umgekippt (Foto: privat) Umgekippt (Foto: privat)

Der mit sechs Tonnen Plastikteilen beladene Sattelzug war gegen 4 Uhr aufgrund Unaufmerksamkeit des 41-jährigen tschechischen Fahrers nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Anzeige symplr
Der Lkw durchfuhr den Straßengraben, fuhr leicht am Hang hinauf und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Er rutschte quer über die Fahrbahn und kam quer liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde leicht verletzt, sein 53-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.

Durch die Feuerwehren Großwechsungen und Nordhausen wurde die Fahrbahn gereinigt. Die Bergung des Lkws erfolgte mit einem Kran. Der Sachschaden beläuft sich auf 45.000 Euro.

Am Stauende fuhr kurz nach 9 Uhr ein litauischer Lkw auf einen anderen auf und beschädigte sich dabei den Tank. Rund 200 Liter Diesel liefen auf die Fahrbahn und ins Erdreich. Die Fahrbahn musste auch hier gesperrt und gereinigt werden. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.
Umgekippt (Foto: API)
Umgekippt (Foto: privat)
Umgekippt (Foto: privat)
Umgekippt (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr