eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:55 Uhr
03.04.2017
Polizeibericht

Aufregung im Bus

Am Freitag kam es in einem Bus der Nordhäuser Verkehrsbetriebe zu turbulenten Szenen. Wir haben die Einzelheiten...


Gegen 13.15 Uhr kam der Bus an der Haltestelle Südharz Galerie in der Landgrabenstraße in Nordhausen an. Der Busfahrer kontrollierte hier die Fahrscheine der Fahrgäste.

Anzeige symplr
Bei einem 32 Jahre alten Iraker stellte er fest, dass die Monatskarte nicht korrekt entwertet wurde. Die Mitfahrt wurde verweigert.

Der Iraker sei, so die Polizei, daraufhin handgreiflich geworden und habe den Busfahrer geschubst und bedroht. Der Fahrer hatte jedoch inzwischen die Leitstelle der Verkehrsbetrieb informiert, die wiederum die Polizei. Die Beamten forderten den Mann und seine Ehefrau nachdrücklich auf, den Bus zu verlassen. Dem sollen beide nur widerwillig nachgekommen sein. Gegen den Mann wurden mehrere Anzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen sowie wegen Körperverletzung aufgenommen.
Autor: red

Kommentare
Sonntagsradler 2
03.04.2017, 10.14 Uhr
Oooh die armen
Iraker! Kennen sie sich doch mit der wenn mann es überhaupt noch schreiben darf mit der Deutschen Gründlichkeit
( Genauigkeit) nicht aus. Mal wieder ein Einzelfall!“ Wir schaffen das“!
Skywalker
03.04.2017, 10.21 Uhr
Aufregung im Bus
Ab nach Hause mit Kind und Kegel ....... Was bilden die sich ein das wird ja immer schlimmer .... Armes Deutschland
N. Baxter
03.04.2017, 10.37 Uhr
vielleicht
hat ihm noch keiner den Sinn und Zweck eines Fahrscheins erklärt. - Hier sollte unbedingt Seitens des Gesetzgebers mit Volks- und Integrationskurses entgegengewirkt werden.
arixtra
03.04.2017, 11.26 Uhr
schwarzfahren lieber per bahn
dann sollen sie doch lieber strassenbahn fahren und es der mehrzahl ihresgleichen nachmachen. kaum einer unserer neubürger knipst einen fahrschein in der bahn, aber da wird ja auch nur ab und zu kontrolliert und keiner sagt was, warum wissen wir wohl alle... die lachen über uns, könnt ihr wissen!
Wolfi65
03.04.2017, 12.31 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Bleistift und Lineal
03.04.2017, 14.46 Uhr
Ich bin, wie schon bei den Kommentaren zum Wohnungsbrand...
...wieder einmal unglaublich stolz auf meine humorigen deutschen Nordhäuser Mitbürger.
Günther Hetzer
03.04.2017, 15.36 Uhr
@Janko
Hallo Janko,

nur um Ihren Kommentar besser zu verstehen, welchen Wohnungsbrand meinen Sie? Den der wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit durch eine Brandstiftung ausgelöst wurde? Also ich meine den, wo jemand in der Wohnung eines Syrers, eine Tüte Zucker auf einen Herd stellte....Sie wissen schon, die Wohnung des Syrers, der vor dem Landratsamt für Aufsehen gesorgt hatte!

Aber ich bin voll und ganz bei Ihnen, statt jetzt gleich wieder die armen Menschen durch den Dreck zu ziehen, sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass eine Monatskarte vielleicht 50,-€ kostet... diese Menschen sind jedoch wertvoller als Gold! Die Monatskarte sei ihm doch geschenkt, schließlich zahlt er Ihnen Allen irgendwann einmal die Rente! Die Politiker sagen, dass wir diese Menschen brauchen...und wann bitte hat schon einmal ein Politiker gelogen....
Junge21
03.04.2017, 19.15 Uhr
Stolz auf Kommentare
Auf welche genau?
Mir würde es viel geben , wenn Sie ,Janko, anstatt die Kommentatoren zu verunglimpfen, doch mal einen sachlichen Beitrag zum Thema äußern würden.
Ich sehe es so : Wahrscheinlich hat den noch nicht länger hier lebenden niemand richtig gesagt, dass sie genau wie wir schon länger hier wohnenden einen Fahrschein bezahlen müssen!
So einfach ist das!
Ich lasse jetzt diese Themen wie sozialen Unfrieden, kaum Frustrations- Toleranz, Aggressionen etc hier raus.
Kann sich jeder selbst ausmalen.
Und zu guter Letzt: Viele Nerven für die Straßenbahn- u Busfahrer !
Andreas Dittmar
03.04.2017, 21.51 Uhr
Die humorigen deutschen Kommentatoren
@Janko Es passt zwar hier nicht ganz hin aber wo sie gerade die Kommentare zum Artikel vom Wohnungsbrand nochmal aufwärmen... Ich frage mich auch immer wieder. Was kommt als Nächstes ? Man liest immer wieder von Taten verwirrten Einzeltätern.... Würzburg, München, Essen, London usw. Was muß noch passieren ? Wir haben bald Ostern. Was uns zu Weihnachten beschäftigte muß man bestimmt nicht nochmal thematisieren. Ich habe auch Familienmitglieder im Großraum Berlin und um die mache ich mir momentan sehr große Sorgen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr