eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:31 Uhr
14.09.2004

Weltkindertag auf dem Theater - Platz

Nordhausen (nnz). Kindertag ist zweimal im Jahr, der internationale Tag des Kindes am ersten Juni, und am 20. September der Weltkindertag. Zu einem Festival auf den Theaterplatz seid Ihr herzlich eingeladen. Die nnz sagt Euch, warum Ihr unbedingt dabei sein müßt.

Am kommenden Montag, dem 20. September ist Weltkindertag! Aus diesem Anlass organisiert der Evangelische Kirchenkreis Südharz auf dem Nordhäuser Theaterplatz von 9.30 Uhr - 13.00 Uhr ein Weltkindertags - Festival. Schulklassen mit insgesamt 500 Kindern haben sich bisher schon zur Teilnahme angemeldet.

Beteiligt am Programm sind so ziemlich alle Einrichtungen, die bei Südharzer Kindern Rang und Namen haben. Der Kunsthof Friedrichrode präsentiert sich ebenso wie der Schrankenlos e.V., das Kinder - und Jugendtheater und der Kinderzirkus. Außerdem werden Polizei, Feuerwehr, Pfadfinder der Advenisten, das Jugendsozialwerk, die Jugendkunstschule, die Johanniter, die Lebenshilfe und der Judoverein mit dabei sein.

Die Veranstaltung beginnt mit einer Andacht um 9.30 Uhr an den Theaterstufen.
Um 10.00 Uhr folgt der Auftritt einer Clownfrau. Gegen 11.00 Uhr führt die Theatergruppe des Kinder - Kirchen - Ladens „Die Brüggis“ ein Theaterstück im Theater unter dem Dach auf. Parallel dazu sammelt Kirchenmusiker Carsten Mieseler alle sangesfreudigen Kinder zu „Mitsing - Liedern“ um sich.

Die Thematischen Angebote werden sich alle um das Thema „Recht auf Bildung“ drehen. Unter diesem Motto werden auch Kinderrechtsfahnen gestaltet, die um 12,30 Uhr in einem großen Marsch und von Trommeln begeleitet zum Rathaus getragen werden.Dort werden die Kinder von der Oberbürgermeisterin Barbara Rinke, die gleichzeitig Schirmherrin der Veranstaltung ist, empfangen.
Wer sich noch anmelden bzw. informieren möchte, wende sich an die Referentin für Kinder - und Familienarbeit Marit Krafcick unter Tel: 0173/7236883
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)