eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 12:10 Uhr
03.03.2017
Heringer Ortsfeuerwehren zogen Bilanz

13 Brände, 8000 Arbeitsstunden

Zur Jahreshauptversammlungen der Heringer Ortsfeuerwehren blickte man auf das vergangene Jahr zurück. Insgesamt hatte man 34 Einsätze zu absolvieren. Für ihren Einsatz wurden einige Kameraden befördert und ausgezeichnet...

Bereits am 10. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hamma statt.

Anzeige symplr (1)
Neben der Beförderung und Auszeichnung von Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft konnten in diesem Jahr zwei neue Kameraden in der Feuerwehr aufgenommen werden. Somit hat sich die kleinste Feuerwehr der Landgemeinde Stadt Heringen/Helme in den letzten Jahren erheblich verjüngt.

Am 11.02. folgte dann die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Heringen. Auch hier waren der Stadtbrandmeister Andreas Liesegang und Bürgermeister Maik Schröter persönlich anwesend.

In seinem Jahresbericht stellte Ortswehrführer Uwe Theuerkauf dar, wie sich die Einsatzzahlen im vergangenen Jahr entwickelt hatten. Insgesamt gab es 34 Einsätze, von denen 13 allein schon Brandeinsätze waren. Es gab ca. 8000 Stunden Einsatzzeiten, die durch die Kameradinnen und Kameraden geleistet wurden.

Bei den Beförderungen wurden Lisa Hellmuth und Oliver Bodtke zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann befördert. Hauptfeuerwehrfrau wurde Jenny Kowielsky, Oberlöschmeister wurde Michael Tritt und der stellvertretende Stadtbrandmeister Toni Theuerkauf darf sich nun Oberbrandmeister nennen. Alle haben zuvor die
notwendigen Qualifizierungen erfolgreich absolviert.

jahreshauptversammlung der Heringer Ortsfeuerwehren (Foto: Maik Schröter) jahreshauptversammlung der Heringer Ortsfeuerwehren (Foto: Maik Schröter)

Weitere Auszeichnungen des Kreisfeuerwehrverbandes und des Thüringer Feuerwehrverbandes gab es für die Kameraden Günther Rhaesa, Ingolf Puppe, Heinz Theuerkauf sowie Stefan Eggert.
Maik Schröter
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Bomai Bog
03.03.2017, 15:16 Uhr
Ergänzend
möchte ich hinzufügen, dass die Heringer Ortsfeuerwehren nicht nur aus den Wehren Hamma und Heringen bestehen. Auch in den Ortsteilen Auleben, Uthleben und Windehausen gibt es Kameradinnen und Kameraden die ihre Freizeit diesem wichtigen Ehrenamt widmen. Das die vielen Stunden der Aus- und Weiterbildung keine vertane Zeit sind, zeigte sich auch bei den zahlreichen technischen Hilfeleistungen und Brandeinsätzen des letzten Jahres.
Allen Kameradinnen und Kameraden gebürt also der Dank für die geleistete Einsatzbereitschaft.

Jens Bauersfeld
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)