eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mi, 09:06 Uhr
08.09.2004

Verlängert

Nordhausen (nnz). Haben Sie die Ausstellung der Rheinischen Künstler immer noch nicht gesehen? Dann nichts wie hin. Wegen des großen Andrangs wird die Sonderschau verlängert. Wie lange sie noch zu sehen ist, und was danach kommt, das erfahren Sie hier.

Aufgrund des großen Interesses und der Begeisterung der Besucher haben wir uns kurzfristig entschieden, die Sonderausstellung `Rheinische Künstler - Künstler am Rhein`, im Kunsthaus Meyenburg, bis zum 15. September zu verlängern", sagte jetzt Dr. Cornelia Klose, Amtsleiterin für Kultur, Soziales und Bildung.

Die meisten Besucher kämen aus Thüringen, aber auch Kunstliebhaber aus Berlin, Hannover oder Braunschweig fänden den Weg nach Nordhausen. Über dieses überregionales Interesse freue man sich sehr, zeige es doch die Qualität des hier Gebotenen.

Alle Kunstinteressierten können noch bis zum 15. September, dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr, die zeitgenössischen Grafiken von Max Ernst, Joseph Beuys, Jörg Immendorff und zahlreicher anderer rheinischer Künstler im Kunsthaus Meyenburg, in der Alexander - Puschkin - Str. 31, ansehen. Es besteht - auf Anfrage - auch die Möglichkeit sich während oder sogar außerhalb der Öffnungszeiten durch die Ausstellungen führen zu lassen.
Die Exponate stammen zum Großteil aus der "Ilsetraut - Glock - Grabe - Stiftung", die im Kunsthaus ihren Sitz hat.

Ab dem 29. September werden mit der Eröffnung der Ausstellung "Worpswede - Landschaften im Spiegel der Kunst" zahlreiche Landschaftsbilder von Künstlern wie Fritz Mackensen oder Paula Modersohn - Becker einen Platz im Nordhäuser Kunsthaus finden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)