eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:26 Uhr
31.01.2017
nnz-Ergebnisdienst: Radball

Ilfelder Junioren mit ersten Siegen

In Ehrenberg trafen sich die Thüringer Radball-Junioren-Teams zu ihrem 4. Oberligaspieltag. Als Gäste waren auch wieder die beiden starken sachsen-anhaltiner Mannschaften von Chemie Zeitz und SV Reideburg dabei...


Für das neuformierte Duo Paul Fiebig/Lukas Schmidt vom SV Ilfeld ging es wieder nur darum, gemeinsame Spielpraxis zu sammeln, sich weiter in Hinblick auf die Landesmeisterschaft einzuspielen.

Anzeige symplr
Lukas sitzt ja erst seit dieser Saison auf der Radballmaschine. Gegen die derzeitigen Spitzenmannschaften hatte man erwartungsgemäß keine Chance, unterlag Reideburg 1:7, Landesmeister Ehrenberg 1:9, Langenwolschendorf II 0:9 und Zeitz nach sehr gutem Spiel und großem Kampf 1:5.

Die deutlichen Fortschritte, die die beiden inzwischen gemacht haben gipfelten in den Siegen gegen die Lawo-Erste mit 2:1 und Langenleuba-Niederhain mit 4:2. Das sollte für die nächsten Spiele viel Selbstvertrauen geben.

1. Blau-Gelb Ehrenberg 34: 6 16
2. SG Chemie Zeitz 28:10 14
3. SG Langenwolschendorf II 33:14 12
4. SV Reideburg 23:20 10
5. SV Ilfeld 9:33 6
6. SG Langenwolschendorf I 15:25 3
7. SV Langenleuba-Niederhain 5:39 0
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr