eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:58 Uhr
29.01.2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Mit mehreren Unfällen musste sich am Samstag die Nordhäuser Polizei befassen. Wir haben einen Auszug aus dem Unfallgeschehen für Sie aufbereitet...


Gegen 03:00 Uhr befuhr am Samstagmorgen ein 53-jähriger Zeitungsfahrer den Rolandsweg in Nordhausen. Dabei touchierte dieser beim Rückwärtsrangieren das vor dem Rolandsweg 12 ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug eines 56-jährigen Anwohners. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 500 Euro.

Anzeige symplr
Gegen 08:05 Uhr befuhr dann eine 41-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Auto die Straße der Opfer des Faschismus. Laut eigenen Angaben hatte sie ihre Frontscheibe von Eis befreit. Während der Fahrt beschlug jedoch ihre Scheibe von innen, so dass die Sicht beeinträchtigt war. In weiterer Folge übersah sie den am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw einer 20jährigen Anwohnerin und fuhr gegen diesen. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von insgesamt 4.500 Euro.

Gegen 11:35 Uhr befuhr eine 67-jährige VW-Fahrerin in Herrmannsacker die Straße Am Blick in Richtung Breitensteiner Chaussee. Auf Höhe der Einmündung Angelberg missachtete diese den von rechts kommenden und Vorfahrtsberechtigten 53-jährigen Mercedesfahrer, welcher den Angelberg befuhr. Es kam zur Kollision, wobei Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von insgesamt 2.300 Euro entstand.

Gegen 12:05 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fordfahrer die Straße von Werther nach Wolkramshausen. Bei km 0,17 schätzte dieser den Verlauf einer Rechtskurve in eine Unterführung falsch ein und kam vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Hier kam es zu einer leichten Kollision des Ford mit der Wand der Unterführung. Am Ford entstand hierbei nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. An der Unterführung konnte kein
sichtbarer Sachschaden ausgemacht werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr