eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:35 Uhr
01.09.2004

Außenstelle in Bleicherode

Außenstelle in Bleicherode (Foto: nnz) Außenstelle in Bleicherode (Foto: nnz) Nordhausen/Bleicherode (nnz). Seit heute gibt es für die Johanniter Unfallhilfe auch in Bleicherode viel zu tun. Eine neue Praxis ist eröffnet worden. Und da wurden denn auch gleich mal Zuckertüten verteilt. Was es damit auf sich hat, das hat die nnz erfahren.

In Bleicherode ist heute eine Ergotherapie –Außenstelle der Johanniter eröffnet worden. Man war dabei nicht nur unter sich, sondern hatte auch die Bleicheröder zu einer Besichtigung eingeladen. Eine Praxis für Ergotherapie in Nordhausen gibt es bereits seit Oktober 1998. „Zunächst waren hier zwei Therapeutinnen tätig. Sie bemühten sich vom ersten Tage an um gute Zusammenarbeit mit den hiesigen Ärzten und die Patientenzahl stieg ständig an. Deshalb erweiterten wir das Mitarbeiterteam um weitere zwei Therapeuten“, erzählte JUH-Kreisvorstand Mechthild Rödiger der nnz.

Aufgrund der starken Patientenresonanz, auch aus Bleicherode, entschlossen sich die Johanniter, an diesem Standort eine Außenstelle zu eröffnen. Die fachliche Leitung dieser Außenstelle übernimmt die Ergotherapeutin Helga Poerschke.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)