eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 22:55 Uhr
17.12.2016
NSV-Boxer noch nicht satt:

15:8 Kantersieg in Straubing

Der Auftaktsieg beim Boxclub in Straubing war schon zur Halbzeit sicher, trotzdem zeigte sich die Boxriege des Nordhäuser SV auch nach der Pause angriffslustig und baute das Polster in der bayerischen Donaustadt auf 15:8 noch weiter aus...

Souverän gewonnen (Foto: Johann Reinhardt) Souverän gewonnen (Foto: Johann Reinhardt)
Nachdem bereits Roland Gálos, Wladimir Baryshnik und Balázs Bacskai ihre Kämpfe für sich entschieden, gewannen auch Stephan Nikitin (Mittelgewicht), Athanasios Kazakis (Halbschwergewicht) sowie der in Deutschland lebende Serbe Dragan Veljkovic (Schwergewicht).

Anzeige symplr
Einzig Simon Brocilio musste sich dem Deutschen Vize-Meister Granit Shala geschlagen geben und sorgte für den ersten und einzigen Einzelsieg der Straubinger. „Die Jungs haben heute Abend eindrucksvoll gezeigt dass sie auch für die kommenden Kämpfe gute Alternativen sind und wir uns auf sie verlassen können. Technisch und kämpferisch haben sie gar keinen Zweifel aufkommen lassen“, lobt NSV-Mannschaftsleiter Michael Döring die Leistung seiner Jungs.

Durch den Kantersieg übernehmen die Nordthüringer auch die zwischenzeitliche Tabellenführung, bevor es am 7. Januar in der heimischen Ballspielhalle zum mitteldeutschen Gipfeltreffen mit den punktgleichen Chemnitzern kommt. „Das Duell wird schon richtungsweisend sein, denn Chemnitz startete ähnlich wie wir auswärts siegreich in Hannover in die Saison“, blickt Chefcoach Andreas Dietrich-Scherfling voraus.
Johann Reinhardt
Autor: red

Kommentare
NDHler
18.12.2016, 10.07 Uhr
Glückwunsch zum Sieg!
Perfekter Auftakt!
city
18.12.2016, 11.45 Uhr
Super
Herzlichen Glückwunsch !!! Alles Gute auch für den 07.01. in Nordhausen
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr