eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:21 Uhr
06.12.2016
Radiomacher feiert ein Jubiläum

15 Jahre Axel on air

Eine Obsession hat seit dem Dezember 2001 der Nordhäuser Axel Seifert. Ganz genau seit dem 10. Dezember, als seine erste eigene Radiosendung im damaligen Offenen Kanal Nordhausen über den Äther flimmerte. Wie so viele andere wollte Axel sich einmal als Moderator und Musikredakteur ausprobieren und testen, ob dieser Zeitvertreib zum Hobby taugt.

Nun feiert er am Nikolaustag (6.12. von 14-17 Uhr und von 18-20 Uhr) mit einer fünfstündigen Sondersendung sein 15-jähriges Jubiläum im Sender am Bebelplatz und verspricht wie immer bei solchen Gelegenheiten viele Überraschungen und Preise im Wert von 50 - 150 Euro pro Stunde. Als Hauptpreise winken den Hörern ein LED-Fernseher und eine Mikrowelle mit Grill.

axel (Foto: privat) axel (Foto: privat)


Auf die erste regelmäßige Live-Sendung „Axels Superhits“ folgte schon bald sein vorproduziertes Magazin „Axels Wunschbox“, das seine treuen Hörer immer wieder mit unschlagbaren Oldies versorgt. Und für diese Hörer setzt sich Axel immer wieder ein, besorgt Preise von Sponsoren und trifft backstage Prominente wie Dieter Thomas Heck, Mike Krüger, die Puhdys, Frank Zander, The Rubettes, DJ Ötzi oder Nik P. zu Interviews.

Hinzugekommen ist neuerdings als dritte Sendung ein Boulevardmagazin, das Seifert gemeinsam mit dem Berliner Christian Klump entworfen hat und Informationen rund um die Welt der Prominenten bietet. Bis jetzt sind es ca. 2500 Sendungen, die der ehemalige Rundfunk- und Fernsehmechaniker verantwortet und selbst gestaltet hat. „Das waren schon tolle Erlebnisse in dieser ganzen Zeit“, schwärmt er und ergänzt: „So viel ehrenamtliche Arbeit kann ich aber nur leisten, weil meine Frau Birgit unverbrüchlich hinter mir steht.“

Axels Wunschbox entwickelte sich längst zur Kultsendung der Region mit einem festen, immer größer werdenden Hörerstamm. Neben unzähligen erfüllten Musikwünschen besuchten viele Studiogäste die Sendungen, mit denen Axel Seifert aktuelle Fragen der Zeitgeschichte oder Nordhäuser Themen behandeln konnte. Inzwischen ist der Nordhäuser nicht nur als Radiomacher bekannt, sondern auch ein gefragter DJ und Alleinunterhalter. Seit einigen Jahren bereichert Axel größere Feste in nah und fern mit seiner ausgeklügelten Laserlight-Show.

Bedanken möchte sich der umtriebige Radiomacher bei all jenen, die jahrelang seine Sendungen gehört und unterstützt haben. Da fallen ihm Geschäfte wie Hair4You, die Rolandstube Nordhausen, der Marktkauf, Nordbrand, die LVM Versicherung Jost Hartung, das Autohaus Töpfer, Fernseh Gunst, EDEKA Fuchs, Tegut Nordhausen, Elektro Hartleb und viele andere ein, die seit Jahren Verlosungspreise zur Verfügung stellen.

Motiviert wie Axel ist, wird sich an seinem Engagement so schnell nichts ändern und schon bald rüstet er zu seinem 20. Sendungsjahr.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr