eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:28 Uhr
25.10.2016
Kirmes-Zeit

Der Bär ist los in Auleben…

…denn es ist wieder Zeit für die Kärmese. Bereits am Samstag startet das Auleber Partywochenende mit zwei Partien um das runde Leder. Aber es wird nicht nur was für den sportinteressierten Gast geboten...

Der Blick auf das Programm (Foto: privat) Der Blick auf das Programm (Foto: privat)
Um 14.00 Uhr kämpfen in der Kreisliga Nordthüringen der gastgebende SV National Auleben und die zweite Mannschaft der FSG ´99 Salza um drei wichtige Zähler und direkt im Anschluss wollen die Damen der Blau-Weißen gegen die SG Empor Sondershausen die nächste Runde des Kreispokals erreichen.

Anzeige symplr
Nach hoffentlich zwei Siegen für die Gastgeber, steigt dann der erste Teil der Kirmes-Feierei. Ab 20.00 Uhr laden der SV National Auleben und die Wirtsleute Künne zum Kirmestanz in den Gasthof ein. Bei Live-Musik für Jung und Alt wird bis in die Morgenstunden gefeiert.

Am Sonntag geht es dann bereits um 8.00 Uhr wieder weiter. Jetzt hat der Erbesbär seinen Einsatz, auf den er sich schon das ganze Jahr vorbereitet. Mit musikalischer Untermalung durch die Kirmesmusikanten, zieht er mit seinem Gefolge durch das Europadorf Auleben und tanzt für jeden, der die eine oder andere Eurone übrig hat. Um 11.00 Uhr beginnt dann auch der Frühschoppen, wo sich der Erbesbär mit seinem Gefolge hinzu gesellen wird und auch hier das ein oder andere Tänzchen aufs Parkett legen wird.

Ab 15.00 Uhr wird es noch eine spezielle Kinderdisco geben, bevor um 18.00 Uhr die Kirmes für dieses Jahr, mit einer emotionalen Rede beerdigt wird. An allen beiden Tagen werden wie gewohnt auch wieder die Schausteller vor Ort sein.
Christian Schelauske
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr