eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:11 Uhr
19.10.2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Fällt der erste Schnee?

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen wiederholt Regengebiete über den Freistaat hinweg. Auflockerungen mit etwas Sonnenschein sind selten und nur von kurzer Dauer. Der Wind weht im schwach bis mäßig aus Südwest...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In den Kammlagen muss mit stürmischen Böen bis 70 km/h (Bft 8) gerechnet werden. Die Höchsttemperaturen liegen in der einfließenden kühlen Luft nur noch zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 5 und 8 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel wolkenverhangen und zeitweise fällt Regen. In Lagen oberhalb von 800 Meter mischt sich Schnee unter den Regen. Bei nachlassendem Wind aus südlichen Richtungen geht die Temperatur auf 5 bis 3, im Bergland bis auf 1 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Donnerstag hält sich meist kompakte Bewölkung, aus der es immer wieder regnet. Die Temperatur steigt auf 7 bis 9, im Bergland auf 3 bis 6 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag gibt es kaum längere trockene Phasen. Meist bleibt es stark bewölkt mit leichtem Regen. In den Kammlagen des Thüringer Waldes schneit es. Die Luft kühlt sich auf 5 bis 3, im Bergland bis auf 0 Grad ab. Der Wind weht schwach aus
unterschiedlichen Richtungen.

Am Freitag kommt es bei starker Bewölkung zeitweise zu Regen. In den oberen Kammlagen des Thüringer Waldes fällt Schnee oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 7 bis 10, im Bergland auf 2 bis 6 Grad. Der Wind weht schwach aus südöstlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag überwiegt starke Bewölkung und zeitweise fällt Regen, in den oberen Kammlagen Schnee. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperatur geht auf 5 bis 2, im Bergland bis -1 Grad zurück.

Am Samstag muss bei wechselnder Bewölkung gelegentlich mit Regen gerechnet werden. In den Kammlagen des Thüringer Waldes fällt Schneeregen. Der Wind weht schwach aus Nordwest und die Temperatur steigt auf 6 bis 8, im Bergland auf 3 bis 6 Grad. In der Nacht zum Sonntag lockert die Bewölkung auf und es bleibt meist niederschlagfrei. Dann bildet sich verbreitet Nebel. Die Temperatur geht auf 4 bis 2, im Bergland bis -1 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr