Mo, 15:28 Uhr
17.10.2016
Polizeibericht
Baustelle gleich zweimal von Dieben heimgesucht
Gleich zweimal waren Diebe am Wochenende auf der Baustelle am Rückhaltebecken in Sollstedt "aktiv"...
Von Freitag zu Samstag wurden fünf Zaunrollen aus Draht gestohlen. Am frühen Sonntagmorgen beobachteten Mitarbeiter der Baufirma ein verdächtiges Fahrzeug auf der Baustelle und das Fehlen von vier Wildschutzzäunen. Da es sich in beiden Fällen bei dem Diebesgut um gerollten Draht mit einer Höhe von 1.70 m handelt, müssen der oder die Diebe mit einem Fahrzeug zur Baustelle gefahren sein.
Gegenwärtig gehen die Ermittler dem Hinweis mit dem verdächtigen Fahrzeug nach. Es soll es sich um einen VW aus dem Eichsfeldkreis handeln. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 540 Euro geschätzt.
Autor: redVon Freitag zu Samstag wurden fünf Zaunrollen aus Draht gestohlen. Am frühen Sonntagmorgen beobachteten Mitarbeiter der Baufirma ein verdächtiges Fahrzeug auf der Baustelle und das Fehlen von vier Wildschutzzäunen. Da es sich in beiden Fällen bei dem Diebesgut um gerollten Draht mit einer Höhe von 1.70 m handelt, müssen der oder die Diebe mit einem Fahrzeug zur Baustelle gefahren sein.
Gegenwärtig gehen die Ermittler dem Hinweis mit dem verdächtigen Fahrzeug nach. Es soll es sich um einen VW aus dem Eichsfeldkreis handeln. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 540 Euro geschätzt.

