eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:36 Uhr
25.09.2016
Gesungen, gewandert, gegessen

Trachtengruppe Neustadt auf Wandertour

Der Vorstand der Trachtengruppe organisierte für den vergangenen Sonntag eine Herbstwanderung für alle Mitglieder und deren Partner. Petrus meinte es sehr gut an diesem Tag, schönstes Wanderwetter, im Gegensatz zum Samstag...

Herbstwanderung (Foto: privat) Herbstwanderung (Foto: privat)
Die Route begann in Neustadt auf dem Parkplatz. Die 1. kleine Pause war im Garten bei Familie Korn. Dann ging der Wanderweg am Feuerwehrlöschteich in Osterode vorbei, parallel entlang der Hauptstraße nach Wiegersdorf bis zur Weidentalwiese, wo uns das Team der Gaststätte von Peter Ballhause erwartete.

Anzeige symplr
Hier wurde die Wartezeit bis zum Mittagessen (deftige sowie leichte Hausmannskost) von den Jagdhornbläsern sowie den Sängerinnen und Sängern der Trachtengruppe mit ein paar volkstümlichen Liedern, passend zur Herbstzeit, verkürzt. Danach ging es auf dem Hufhäuserweg zum Halben Stieg, am Teilberg entlang und über den Weinberg zurück nach Neustadt.

Im Landgasthaus „Zur Herrenwiese“ fand der Wandertag mit Kaffee, leckerem Kuchen oder wie gewünscht auch Eisbecher dann sein Ende, natürlich auch musikalisch.

Die Mitglieder der Trachtengruppe bedankten sich für die Organisatoren für den wunderschönen Tag.
Angelika Engler
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr