eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:48 Uhr
09.09.2016
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Wacker blamiert sich vor heimischen Fans - Peinlich!

Wacker Nordhausen gegen Viktoria Berlin - das ist die Ansetzung im Albert-Kuntz-Sportpark. Können unsere Jungs auch dieses Heimspiel gewinnen? Die Antwort gibt es im Live-Ticker der nnz...


Ersan Parlatan (Viktoria Berlin): Wir sind überglücklich, was normal ist, wenn man hier 5:0 gewinnt. Das war ein überzeugender Auftritt meiner Jungs. Riesenkompliment, wie sie den Matchplan umgesetzt haben. Ich bin sehr stolz, weiss aber auch, wie bitter sich das für Nordhausen anfühlt.

Joe Albersinger (Wacker Nordhausen): Wir haben als Mannschaft versagt. Drei Fehler führen gleich zu drei Toren, das war eine sehr schlechte Leistung. Ich entschuldige mich auch im Namen der Mannschaft bei unseren Fans. Es ist auch eine bittere Stunde für mich als Trainer, so ein Spiel ansehen zu müssen.

90. Minute: Das Spiel ist Geschichte, es gibt Pfiffe aus dem Publikum. Ich kann mich nicht erinnern, wann Wacker ein Heimspiel mit 0:5 verloren hat. Wir verabschieden uns aus dem AKS.

90. Minute: Hoffentlich pfeift der Schiri pünktlich ab und beendet das Elend.

87. Minute: Dritter und letzter Wechsel bei den Gästen. Für Irgirdi spielt nun Hollwitz.

83. Minute: Zweiter Wechsel bei Viktoria. Für Benjamina ist Pekdemir im Spiel.

80. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen, für Trianni spielt nun Zingu.

76. Minute: Dritter Wechsel bei Wacker. Für Sailer spielt nun Hägler.

70. Minute: Jetzt auch noch das: Die rote Karte für den eben eingewechselten Albayrak, der an der Mittellinie völlig unmotiviert Trianni umlegt.

67. Minute: Tor für die Gäste aus Berlin: Unordnung in der Wacker-Abwehr und Reher kann einlochen. 0:5.

64. Minute: Der Ball ist wieder im Wacker-Tor. Trianni befördert den Ball in die Maschen, doch ist wegen Abseits abgepfiffen. Zuvor pariert Berbig hervorragend gegen Benjamina.

62. Minute: Jetzt bekommen die Gäste Beifall der Wacker-Fans für ihre Aktionen.

60. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker, für Schloffer kommt Albayrak. Zuvor wieder eine dicke Chance für Viktoria, die Ergirdi verzieht.

56. Minute: Schöner Freistoß von Pfingsten-Reddig, doch Kühn kann zur Ecke lenken.

54. Minute: Fast das 0:5, doch Ergirdi scheitert an Blume.

53. Minute: Geld für Peßolat nach Foulspiel an Erdirdi.

51. Minute: Mal wieder ein Schüsschen von Wacker auf das Berliner Tor, doch Pfingsten-Reddig zielt nicht genau genug.

47. Minute: Erste Ecke in diesem Spiel. Für Viktoria.

46. Minute: Die zweite Halbzeit beginnt, es kann aus Sicht von Wacker nur besser werden.

19.54 Uhr
Derzeit werden die Begegnungen für das Achtelfinale im Thüringenpokal gezogen: Wacker reist nach Eisenach zum FC und RWE spielt gegen Schott Jena.

19.49 Uhr
Das Spiel sehen 1.210 Zuschauer.

45. Minute: Halbzeit in Nordhausen. Ein peinlicher Auftritt, die Fans sind erregt.

42. Minute: Viktoria erhöht auf 0:4. Wieder kommt Trianni unbedrängt an den Ball, nimmt Maß und zirkelt den ball ins rechte obere Eck. Die ersten Pfiffe gibt es aus dem Rund des AKS. Es wird peinlich.

39. Minute: Gelbe Karte für Reher nach Foulspiel an Sailer.

36. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Für Djengoue spielt nun Kauffmann.

32. Minute: Dicke Chance für Viktoria, doch Skoda trifft nur den rechten Pfosten.

28. Minute: Es steht 0:3. Wieder vertändelt Djenoue den Ball, Benjamina lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und schaufelt den Ball ins rechte obere Eck.

26. Minute: Die Gäste erhöhen auf 0:2. Ganz einfach: Trianni marschiert links durch und kann auch Berbig überwinden.

22. Minute: Wieder ein Fehler von Djengoue, doch die Gefahr kann bereinigt werden.

19. Minute: Wacker ist mal wieder im Strafraum. Nach schönem Pass von Djengoue verzieht Schloffer - ein Achtungszeichen?

18. Minute: Gelbe Karte für Mihm nach Foulspiel gegen Pichinot.

15. Minute: Wieder eine Krampe, diesmal versagen Herröder die Nerven, doch Berbig ist rechtzeitig rausgelaufen.

13. Minute: Bei Wacker läuft nichts, aber auch gar nichts zusammen.

11. Minute: Benjamina und Blume prallen im Luftkampf mit den Köpfen zusammen. Beide können weitermachen.

9. Minute: Unverständlich, dass ein Neuling wie Djengoue in die Startelf kommt, Schulze dafür auf der Bank sitzen muss.

5. Minute: Tor für Viktoria. Djengoue vertändelt den Ball, Trianni erläuft den Ball schiebt auf Benjamina, der schiebt locker zum 0:1.

3. Minute: Erste Chance für Wacker. Blume sticht auf Yelen, doch dessen Kurzpass kommt nicht an.

1. Minute: Das Spiel beginnt: Wacker stößt an.

18.59 Uhr
Die Teams laufen auf.

18.54 Uhr
In fünf Minuten wird das Spiel von Lars Albert aus Muldenhammer angepfiffen.

18.45 Uhr
Vor dem Spiel wird die zweite Mannschaft von Wacker für die Thüringer Vizemeisterschaft geehrt. In der Halbzeitpause gibt es dann die Auslosung für die nächste Pokalrunde.

Anzeige symplr
18.37 Uhr
Heute ist auch ein Vertreter der Stadtspitze im AKS – herzlich willkommen Bürgermeisterin Jutta Krauth. Rettet sie nach der Feuerwache auch den AKS?

18.36 Uhr
Auf der Wacker-Bank nehmen erst einmal Platz: Rauhut, Schulze, Kauffmann, Bergmann, Albayrak, Schröter und Hägler.

18.35 Uhr
Und so beginnt Wacker Nordhausen: Berbig. Blume, Pfingsten-Reddig, Sailer, Peßolat, Pichinot, Günzel, Djengoue, Herröder, Schloffer und Yelen.

18.34 Uhr
Erst einmal die Aufstellung unserer Gäste aus Berlin: Kühn, Mihm. Franke, Skoda. Ergidi, Reher, Brendel, Trianni, Lensinger, Haubitz und Benyamina.

Torsten Last und die zehn Feldspieler beim Warmmachen (Foto: nnz) Torsten Last und die zehn Feldspieler beim Warmmachen (Foto: nnz)
18.27 Uhr
An einem wunderschönen Sommerabend begrüßen wir Sie aus dem Albert-Kuntz-Sportpark in Nordhausen. Um 19 Uhr ist Anpfiff für den sechsten Spieltag in der Regionalliga Nordost. Wacker Nordhausen trifft auf den FC Viktoria 1899 Berlin. In wenigen Minuten haben wir die Aufstellung der Mannschaften für Sie.
Autor: nnz

Kommentare
Checker
09.09.2016, 20.00 Uhr
Gewinnt Wacker?
Hab lange überlegt mal nach längerer Zeit den Albert-Kuntz-Sportpark aufzusuchen. Aber bei diesem halbzeitstand hab ich alles richtig gemacht es nicht getan zu haben...
brockenblick
09.09.2016, 20.38 Uhr
ich auch...
auch ich habe alles richtig gemacht und bin zur Halbzeit gegangen, werde auch nicht so schnell wieder hier sein- eine Schande !!!
andreas66
09.09.2016, 20.47 Uhr
Da stellt sich...
wieder die gleiche Frage, wie in der Rückrunde der letzten Saison, nach dem nicht können und nicht wollen. Langsam müssen doch die Einkäufe ihre Wirkung zeigen. Sonst gehen im AKS die Lichter bald aus und die Stadtoberen reiben sich die Hände.
Fussball70
09.09.2016, 21.13 Uhr
Was ist mit Wacker ?
So wie ich es mit bekommen habe war es wieder eine enttäuschende Leistung von Wacker.Man fragt sich was ist da los.Wenn man sich vorstellt Wacker wurde als Aufstiegskandidat mit gehandelt,aber so sieht es bis jetzt nicht aus.Die Frage ist wo geht die Reise mit Wacker noch hin.Da hat man gute Spieler geholt aber die Leistung ist mittelmäßig. Wenn schon die eigenen Fans Applaus für den Gegner geben müsste das einen zu denken geben.
klel4546
09.09.2016, 21.55 Uhr
Peinlich ist noch geschmeichelt
Als Jahrzehntelanger Fußballfan von Nordhausen kann ich mich für eine solche Leistung dieser Mannschaft nur schämen. Die Spieler selbst, das ist meine Wahrnehmung, haben das locker weggesteckt. Wenn ich in Schönberg noch meinte, es kann mal passieren, so war das heute eine Frechheit. Die Verantwortlichen sollten überlegen, ob das viele Geld nicht besser für Kindergärten und Spielplätze verwendet wird, statt für desintressierte Fußballprofis.
NDHler
09.09.2016, 22.05 Uhr
Auf Wiedersehen
Herr Albersinger!
icke58
10.09.2016, 00.17 Uhr
WackerschandeEinfach
Einfach nur schämen ihr seid es nicht wert für Nordhausen zu spielen. Haben Sie schon was gebracht Herr Gaudinio? Man sieht keine Entwicklung!!! Schande
Optimist
10.09.2016, 01.19 Uhr
Immerhin 5 Tore gesehen
Leute haltet mal den Ball flach immerhin habt ihr 5 Tore gesehen. Das dieser Quatsch irgendwann ein Ende nimmt, war ohnehin klar, möge es jetzt sein, bevor noch mehr Geld verbrannt wird.
Zukunft
10.09.2016, 08.59 Uhr
Rückwärts
Die Entwicklung ist eher rückwärts. Was sagt uns das, Spieler müssen ein Team bilden, der einzelne Spieler allein kann nichts bewirken. Wie sind schließlich nicht beim FC Bayern, wo die Klasse einzelner Spieler ein Spiel entscheiden kann. Wohlklingende Namen bringen allein nichts.
geloescht.20220913
10.09.2016, 09.30 Uhr
Planlos
Man muss sich schon fragen, WO die "sportliche Perspektive" sein soll, die alle Spieler, welche zu Wacker kommen, immer so hervorheben. Man fragt sich auch, WER für die vielen Neuverpflichtungen verantwortlich ist. Man hat den Eindruck, dass der Trainer komplett damit überfordert ist, aus 33 Leuten überhaupt eine schlagkräftige Stammformation zu finden. Immerhin muss er Woche für Woche 7 Leuten erklären, dass sie nur auf der Bank sitzen und 15! weiteren, dass für sie leider nur Platz auf der Tribüne ist.

Ich habe echte Zweifel, ob man auf diese Weise überhaupt eine richtige Mannschaft formen kann, in der einer für den anderen kämpft. Nach jeder Niederlage wird beteuert, dass man aus den Fehlern gelernt hat. Tatsächlich wird es von Spiel zu Spiel schlimmer. Wenn es der Trainer nich BALD schafft, aus den vielen (zweifellos guten) Einzelspielern eine Mannschaft zu formen, dann sehe ich schwarz für ihn.
DerMeier
10.09.2016, 09.55 Uhr
Wann kommt der Knall?!
Herr Maurizio Gaudino ist Spielervermittler und Wacker hat einen 40 Mann Profi-Kader? Macht es Klick? Cheftrainer Joe Albersinger ist doch nur eine Marionette hinter diesen Spielchen. Der ganze Verein muss gewaltig aufpassen!
emmerssen
10.09.2016, 10.37 Uhr
Quo Vadis Wacker ?
Fazit nach den bisherigen Spielen: viele neue Spieler-keine funktionierende Mannschaft, die neue Führung (Albersinger,Gaudino) ist nicht in der Lage zu reagieren,wenn das Spiel gegen uns läuft, wöchentlich wird die Abwehr umgestellt-wie soll sich da eine Mannschaft einspielen? neue Spieler sind gleich dauerverletzt oder werden ohne Spielpraxis aufgestellt, dagegen werden gestandene Wacker Spieler zu Bankdrückern oder gleich weggeekelt(die Namen sind jeden Wacker Fan ja wohl bekannt), unsere Neuverpflichtungen sind bis auf wenige Ausnahmen auch nur Durchschnitt-echte Verstärkungen / Fehlanzeige, selbst ein so hoch gehandelter Marco Sailer ist weit unter den Erwartungen und seinen Möglichkeiten, was nutzt uns da sein super Auftreten den Fans gegenüber? Ein viel zu großer Kader-wie erklärt man wöchentlich den gleichen Spielern,das sie nur zuschauen?
Meine Meinung: hier wird mit der Brechstange versucht eine Mannschaft Richtung 3. Liga zu drücken und dabei nur sinnlos Geld verbrannt !!! Mannschaft,Führungsriege,Stadion und das Umfeld sind noch lange nicht reif für die 3. Liga und ich bezweifele das sie es jemals werden.....
NDHler
10.09.2016, 10.45 Uhr
Optimist
So kann man das auch sehen
;)
tannhäuser
10.09.2016, 11.24 Uhr
Kader
Ist der bei Wacker wirklich so gross? Sowas leisten sich nicht mal die Heinze mit ihrem bald ehemaligen belgischen Mäzen.

Wie oft ist Gaudino eigentlich in Nordhausen und besucht er alle Spiele?

Bin kein Wacker-Fan, aber da ich die Eintracht nicht mag und Lobeda verabscheue, drücke ich euch die Daumen. Und was bei euch abgeht, klingt schon etwas beunruhigend nach Größenwahn einiger Verantwortlicher. Vor allem nach so einer Heimklatsche.
Reality
10.09.2016, 11.35 Uhr
Unglaublich
Wacker verkommt zur Thüringer Lachnummer. Herr Kleofaß gestehen sie sich ein, dass das Projekt Gaudino-Albersinger gescheitert ist und ziehen sie schnellstmöglich die Notbremse, bevor die Sponsoren abspringen und ein finanzielles Fiasko Einzug hält!!! Die Mannschaft hat doch schon auf dem Platz mit ihrer Arbeitsverweigerung zum Ausdruck gebracht, das dieses Führungsduo nicht das richtige ist. Reißen sie nicht alles wieder ein was die letzten Jahre unter vielen Mühen erreicht wurde, Reagieren Sie darauf...jetzt!!!!
milfhunter
10.09.2016, 12.38 Uhr
fsv größenwahn nordhausen
schade, dass ich gestern abend kurzfristig verhindert war. die pfiffe der fans hätte ich mir nur zu gern angehört. wer junge leistungsträger wie mike georgi, lasse schlüter etc. ziehen lässt, um sich ausgemusterte ex-profis, die auch noch dauerverletzt sind, zu holen, dem muss man leider größenwahn bescheinigen. aber blicken wir mal zur konkurrenz, stellen wir fest, dass es da nicht besser aussieht. der berliner ak, im juni noch vize-meister, hat nach 5 spieltagen seinen trainer entlassen und sich tatsächlich JÖRG GOSLAR ins boot geholt. die berliner hatten ihre leistungsträger im anfall von größenwahn verkauft oder weg geekelt. mindestens die hälfte der viktoria-spieler von gestern abend einschließlich des sportdirektors, physiotherapeuten, geschäftsführers und stadionsprechers waren zuvor beim bak. ich kenne die leute alle persönlich. der tsg neustrelitz ist tabellenletzer mit 1 punkt aus 5 spielen und der bfc war gestern abend nur knapp einer niederlage gegen luckenwalde entgangen. es ist richtig, dass nun köpfe rollen müssen, aber welche?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr