eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:05 Uhr
04.09.2016
Polizeibericht

Und immer wieder Fahrräder...

Mehrere Diebstähle und Kelleraufbrüche mussten die Beamten am Wochenende aufnehmen. Hier eine Auswahl aus dem Einsatzgeschehen...


Vom Freitag zum Samstag wurden aus einem unverschlossenen Keller in der Wilhelm-Nebelung-Straße in Nordhausen durch Unbekannte mehrere Elektrowerkzeuge, Fahrradbeleuchtung und Tauchausrüstung im Wert von 300 Euro entwendet.

In der Kützingstraße in Nordhausen wurden im Zeitraum von Dienstag zu Samstag insgesamt fünf Keller aufgebrochen. Aus einem Keller wurden eine Musikanlage, diverse Werkzeuge, ein Neoprenanzug und Fahrradbeleuchtung entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt mindestens 500 Euro. Bei den übrigen Kellern müssen noch die Geschädigten ermittelt und geprüft werden, ob etwas entwendet wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro.

Aus einem verschlossenen Keller wurde im Birkenweg ein silbernes Mountainbike, Marke Merida, im Zeitraum vom 26.08.16 bis 03.09.16 entwendet. Das Bike hat einen Wert von 200 Euro.

Aus einer Tiefgarage Vor dem Hagentor wurde vom Freitag zum Samstag ein Mountainbike der Marke Corratec, Farbe rot-grau, gestohlen. Unbekannte zerschnitten vermutlich mit einem Bolzenschneider das Schloss, mit dem das Mountainbike gesichert war und entwendeten in der Folge das Rad. Der Wert beträgt nach Angaben des Geschädigten 600 Euro.

Am „hellichten Tag“ wurde durch eine unbekannte Person ein E-Bike in der Bahnhofstraße entwendet. Der Geschädigte stellte das Rad gegen 17:10 Uhr in der Bahnhofstraße an einer Einkaufspassage ab und sicherte dieses mit einem Schloss. Als er etwa 10 Minuten später zurück kam, fehlte von dem Rad jede Spur. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein E-Bike der Marke Cube, Farbe schwarz-weiß im Wert von 2.000 Euro.

Am Samstag, gegen 17:30 Uhr, wurden die Beamten zu einem Brand nach Neustadt gerufen. Unbekannte hatten in der Nähe des Freibades, unmittelbar neben einem Waldstück, ein Feuer entzündet. Ein Wanderer, der die etwa einen Quadratmeter große Feuerstelle entdeckte, informierte die Feuerwehr, die das Feuer löschte. Nur
durch Zufall kam es aufgrund der derzeitigen Trockenheit in Verbindung mit dem vorherrschenden Wind nicht zu einem Übergreifen des Feuer durch Funkenflug auf den Wald oder die angrenzende Wiese. Die entsprechenden Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen.

Aus dem Brunnen des Rosengarten in Nordhausen wurde durch Unbekannte vom Samstag zum Sonntag ein Strahler entwendet. Die mit mehreren Schrauben befestigte Leuchte wurde abgeschraubt und von der Stromversorgung getrennt. Der Wert der Leuchte beträgt 200 Euro.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)