eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:06 Uhr
29.08.2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnenschein, fast ungehindert

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab. Schauer treten aber nur vereinzelt auf. Bei schwachem bis mäßigem West- bis Nordwestwind werden die Temperaturen nur noch auf 23 bis 26, im Bergland auf 19 bis 23 Grad steigen...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Dienstag bleibt es bei nur wenigen Wolken trocken. Dabei sinken die Temperaturen auf kühle 12 bis 9 Grad und der Wind weht nur schwach aus Nordwest.

Anzeige symplr
Am Dienstag bilden sich nach sonnigem Tagesbeginn einzelne Quellwolken. Regnen wird es aber nicht. Mit schwachem Nordwestwind gelangt nur mäßig warme Luft in den Freistaat, wodurch die
Tageshöchsttemperaturen zwischen 22 und 24, im Bergland zwischen 19 und 22 Grad liegen werden. In der Nacht zum Mittwoch sinken die Temperaturen bei meist klarem Himmel und nur schwachem Wind aus überwiegend östlichen Richtungen auf 12 bis 10 Grad.

Am Mittwoch scheint die Sonne nahezu ungehindert für längere Zeit und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 25 und 29, im Bergland um 24 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel gering bewölkt oder klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 10 Grad. Es weht meist nur schwacher Wind um Südwest.

Am Donnerstag wird es wechselnd oder gering bewölkt und trocken sein. Vor allem in der Südosthälfte kann die Sonne auch länger scheinen. Bei schwachem Nordwestwind werden Maxima zwischen 25 und 29, im Bergland zwischen 22 und 25 Grad erreicht. In der Nacht zum Freitag zeigen sich nur wenige Wolken am Himmel und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 14 bis 10 Grad zurück. Es weht schwacher Nordwestwind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr