eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:36 Uhr
29.08.2016
Kleinkunst und Gesang, Tanz und Theater

Willkommen im Märchenland

Kleinkunst und Gesang, Tanz und Theater – der gebürtige Nordhäuser Peter SKABA Röttig lädt bereits zum fünften Märchenpicknick in den Meyenburgpark am Kunsthaus Nordhausen ein. Am kommenden Sonntag sorgen regionale und internationale Künstler von 11 bis 18 Uhr dafür, dass sich Jung und Jünger im zauberhaften Reich der Märchen nach Herzenslust tummeln können...

Peter SKABA Röttig (im Vordergrund) gemeinsam mit Chris Fleapit. (Foto: S. Spehr) Peter SKABA Röttig (im Vordergrund) gemeinsam mit Chris Fleapit. (Foto: S. Spehr)
Peter SKABA Röttig (im Vordergrund) gemeinsam mit Chris Fleapit.

Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder der international gefeierte Kris Rogers sowie Deutschlands beliebte Märchenerzählerin Kerstin Otto. Auch „Udo der Gräuliche“ und die Megille-Band haben sich angesagt. Das Fleapit-Theater hat für sein Gastspiel in Nordhausen wieder eine fröhlich-unterhaltsame Neuerzählung altbekannter Volksmärchen im Programm und „der SKABA“ lässt seine Laute erklingen.

Anzeige symplr
„Wir alle freuen uns schon sehr auf den Picknicktag im Meyenburgpark. Hier können wir erneut mit unserer märchenhaften Deko, Picknickdecken und Kleinkunstbühnen ein wahrhaftes Zauberland gestalten. Ich bin sicher, dass unsere Gäste wieder begeistert sein werden“, freut sich Peter SKABA Röttig, der gemeinsam mit seinen märchenhaften Kolleginnen und Kollegen zum fünften Mal in der Region gastiert.

Die Idee, die hinter dem Konzept steht: „Wir möchten Kultur und sinnliches Flanieren für unsere Gäste anbieten. Weit ab von Konsumzwang und lautem Spektakel bieten unsere professionellen Künstler ein hochkarätiges Programm. Auf der Picknickwiese schaffen wir kleine Oasen der Ruhe für jeden, der danach sucht. Wie immer können Speisen und Getränke mitgebracht werden. Es werden jedoch auch im Park märchenhafte Köstlichkeiten angeboten.“

Sollte sich der trockene Sommer an diesem Tag eine kleine Pause gönnen – die Gäste des Märchenpicknick finden eine Unterstellmöglichkeit direkt im Kunsthaus oder im großen Märchenzelt. Wer sich vor seinem Besuch am 4. September im Meyenburgpark (Alexander-Puschkin-Straße 31 in Nordhausen) über die Künstler informieren oder in der umfangreichen Bildergalerie stöbern möchte, findet alles Wissenswerte auf maerchenpicknick.de.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr