eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:14 Uhr
16.08.2016
Aktionstag im Kinder-Kirchen-LAden

Pommes selber machen

In dieser Woche beginnen wieder alle regelmäßigen Kindergruppen zu den gewohnten Zeiten im Gemeindehaus am Blasii-Kirchplatz. Das gilt auch für die KILA-Aktionstage immer freitags...

Pommesproduktion im Handwerkercamp (Foto: privat) Pommesproduktion im Handwerkercamp (Foto: privat)
Am kommenden Freitag ab 15.00 Uhr werden im KILA frische Kartoffeln geschält und geschnippelt und anschließend mit einer Profi- Fritteuse zu leckeren Pommes verarbeitet.

Anzeige symplr
Die Pommes-Macherei war eine der beliebtesten Handwerke beim KILA-Sommercamp in den Ferien. Die Pommes haben im Grunde nie für alle hungrigen Mäuler gereicht so dass schon im Camp der Plan reifte, die ganze Aktion noch einmal in Ruhe und mit reichlich Kartoffeln in Nordhausen zu wiederholen.

Eingeladen zu dieser Aktion sind alle Kinder, die in der Lage sind, eine Kartoffel zu schälen, gerne auch in Begleitung von Großeltern oder anderen Erwachsenen. Klein und Großgärtner, die frische Kartoffeln übrig haben und sie spenden würden dürfen ihre Knollen gern im Gemeindehaus abgeben. Infos zu allen Gruppen und Projekten gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy unter 988340.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr